Kommt der nächste AMD Threadripper gleich in 7nm?

JZedtler

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
426
Laut einem Artikel von planet3dnow http://www.planet3dnow.de/cms/38155-erste-7-nm-samples-von-amd-laufen-bereits/ soll die nächste Threadripper und Epyc Generation den aktuellen 14nm+ (12nm) Prozess überspringen und gleich in 7nm erscheinen. Zumindest interpretiere ich den Artikel so.
Was ist davon zu halten? Wenn es stimmt könnte Threadripper doch deutlich mehr an Takt und Performance liefern als ich selber für möglich hielt und die 7nm Fertigung wäre dann jetzt schon soweit fertig bzw. entsprechend sehr weit fortgeschritten.
Aber daran glaube ich sowie so erst wenn eine offizielle Bestätigung vorliegt.
Eventuell kann CB dazu eine Einschätzung abgeben?
 
Sollte 7nm in der Testproduktion schon so gute Quoten abwerfen, dass man bei Threadripper direkt den 12nm Prozes überspringt, dann wäre das wirklich ...unerwartet, aber AMD drückt momentan dermaßen aufs Gas, wundern würde mich nichts.
 
Also bleibt es erstmal nur ein Gerücht. Wie glaubwürdig kann man planet3dnow eigentlich einstufen? Sind wohl mit die einzigen die das so miteteilt haben.
 
Zurück
Oben