Kann keine ISO erstellen wegen nicht lesbarer Positionen?

BobbyS

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
264
Hallo. Ich bin mir nicht ganz so sicher ob diese Frage ebenfalls zu den verbotenen Themen gehört. Wenn doch bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich habe folgendes Problem: Undzwar wollte ich mal eben eine Sicherungskopie einer ziemlich verkratzen Spiele CD erstellen. Das seltsame ist, dass sich das Spiel problemlos installieren lässt jedoch beim Brenn- bzw. Kopiervorgang CDBurnerXP mir meldet, dass Positionen nicht lesbar seien. Sind diese Positionen der Kopierschutz oder kann ich davon ausgehen, dass die CD hinüber ist?

LG BobbyS
 
Nicht lesbare Sektoren sollten ein Teil des Kopierschutzes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Spiel geht es denn?
Es lässt dich sicher googeln, ob ein derartiger Kopierschutz vorhanden ist.
 
Das kann ein Teil des Kopierschutzes sein, indem Daten in einigen Bereiche nicht standardkonform vorliegen und somit von einem Kopierprogramm als nicht lesbar gemeldet werden.
 
Stimmt, wenn sich das Spiel ansonsten installieren lässt, denn liegt es am Kopierschutz und nicht an den Kratzern. Für solche Sicherheitskopien musst Du spezielle Brennprogramme verwenden. Ich selbst kann nicht verstehen, warum dieser Quatsch heutzutage noch eingesetzt wird. Früher ok, aber heute sind das Problem eher Downloads und keine CD-Kopien.
 
CloneCD ist da am besten geeignet, wenn es sich tatsächlich um defekte Sektoren (SafeDisc) handelt .
 
Naja es ist ein schon ziemlich altes Spiel undzwar Harry Potter und die Kammer des Schreckens aus dem Jahre 2002. Es ist von EA Games also kann man eigentlich zu 100% sagenm, dass es der Kopierschutz ist richtig?
 
CloneCD beispielsweise kann mit sowas umgehen. Ist aber rechtlich eine Grauzone.
 
Ich probiers mal mit den diversen Programmen die ihr mir empfohlen habt. Danke dafür.

Probiers mal über Origin zu registrieren.

Meinst du die Seriennummer versuchen als Key zu aktivieren?
 
Funktioniert leider nicht. Key ist nicht gültig wird mir angezeigt
 
Zurück
Oben