Tasten für Programm ändern

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hi,

hab hier ein paar Spiele, teils mit Wine, die sich teilweise nur mit Tastatur steuern lassen. Nicht immer kann man alle Tasten anpassen, z.B. Pause. Ist es möglich die Tasten für ein spezielles Programm umzumappen? Also wenn ich P drücke (oder eine Gamepad-Taste als P emulieren lasse) soll bei einem bestimmten Programm Q ankommen, beim Rest P.

Mr. Brooks
 
remapping geht schon aber nur immer global ...

Ausser du hast eine Tastatur die du programmieren kannst da könnte man dann mehr draus machen.
 
Hatte mal für eine IR-Fernbedienung mit Lirc eine Lösung gefunden. Da konnte man festlegen, dass bestimmte Lirc-Signale auf Tadten gemappt wurden und dann an festgelegte Programme gesendet wurden. Weiß aber nicht mehr wie genau. Vllt. könnte man das hier zweckentfremden.
 
Zurück
Oben