Zwei Monitore für ein Rechner

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
465
Tach Leute man kann ja zwei Monitore am Rechner anschließen.
Wie stell ich das an?
Nehm ich einfach den zweiten und Stecke den hinten am Rechner in die weiße Buchse oder wie mach ich das?
 
entweder muss das deine Grafikkarte unterstützen - die hat dann hinten 2 anschlüsse.

die blauen sind idR analoge und die weißen digitale - dafür gibts aber Adapter.

Oder du baust 2 Grafikkarten ein - wobei die erste Version vorzuziehen ist.


Was für eine Graka hast du denn und was für Anschlüsse hat die?
 
hab ne geforce 4200 Ti und die hat nen blauen für nen Moni nen weißen für ??? und in der Mitte ist ein Runder für ???
 
Der weiße wird ein DVI-Ausgang (Digitale Bildausgabe;) ) sein. Für den Anschluss gibt es nur wenige und auch teure Monitore, es gibt aber für knapp 10€ Adapater damit du da auch nen "normalen" Monitor an schließen kannst.
Der Runde wird ein S-Video ausgang sein - der ist für die Verbindung zum Fernseher...

mfg raffiausgoslar
 
also so einen:
Dvi.jpg


die sind digital für Flachbildschirme.
Da gibt's solche Adapter
Dvi-db15_TG.jpg


Kriegste in jedem guten PC-Laden oder idR überteuert auch bei MM & Co.

Der Runde ist Composite oder S-Video, damit kannste nen Fernseher anschließen.
 
Zur Steuerung von 2 Monitoren kann ich dir "Ultramon" empfehlen. Windows kann das zwar verarbeiten, aber besser kann man mit Ultramon arbeiten. z.b. die Taskleiste auf bei de Monitore verlängern usw...
 
raffiausgoslar schrieb:
Nya Sinalco hatte es nicht gesehen und da ich grad eh nichts besseres zu tuen hatte als bildchen mit ringen zu bemalen... :evillol:
ich würd eher mal sagen er wollte den "technischen" Unterschied wissen, man sieht den Unterschied ja wohl ziemlich schnell.
 
Zurück
Oben