Hab NET.Framework gelöscht-Fehlermeld.: CLI.EXE kann nicht richtig ausgef. werden

Alex 227

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
39
Hallo ihr lieben Helferleins!!

(An die Moderatoren: sorry, habe den Thread im falschen Thema gepostet)
Habe 2 wichtige fragen zu meinen Problemchen & hoffe ihr könnt mir bitte bitte helfen:
Und zwar ist beim neuen CCC, bei mir, bei der 3D Einstellung wo man ein rotes Auto sieht, das Biild so dunkel als ob es Nacht ist!! Bei meinem Freund aber nicht?!? Habe ich was schlecht installiert?
Und ich blöder newbi hab leider noch keinen Internetanschluß und da dachte ich mir blöderweise ich kann das Programm: NET.FRAMEWORK deinstallieren...
Seit dem schreibt er mir nach dem hochfahren 2 Fehlermeldungen: "die Datei CLI.EXE konnte nicht ordnungsgem. ausgeführt werden" oder so ähnlich.
Hab auch schon festgestellt daß das zur GRKA gehört.
Dann wollte ich es neu installieren und da sagt er mir: "Dieses Programm benötigt WINDOWS INSTALLER 2.0. Aber ich hab heute gelesen daß es auf der XP HE eh drauf ist.
Warum schreibt er mir das dann?? (Ich habe ihn erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt)
Sol ich das CCC neu installieren? Oder gleich neu aufsetzen, da ich das Net.Framew. nicht auf der XP HE gefunden habe? und es ja ein paar Programme angeblich brauchen.
(Hab es auf der XP CD übrigens nicht gefunden...)

Ich hoffe es Erbarmt sich einer und kann mir da ein bisserl weiterhelfen.
Schon mal ein riiisiges DANKESCHÖN im voraus,

mfG Alex:(

Intel Celeron 766MHz, DFI CW35-TC Intel Whitney i810 Socket 370,
512MBKingston,DVD-LW.,CD-Brenner,120GB Ultra ATA/100,ATI Radeon 9250 128MB PCI, Creative Sound live 24bit;
 
Guten Morgen. Sagt dir Google was? Gib mal "Microsoft Net.Framework" ein. Du kannst es auch direkt mit Windows Update versuchen. Ich habe leider Überlesen das du kein internetanschluss hast. Kann ein Freund es dir herunterladen und brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles kannst du aber auch wunderbar über die Windows Updatefunktion beziehen. Sowohl das .NET Framework, als auch den installer.

Starte einfach mal ein benutzerdefiniertes Windowsupdate, oder wie das heißt.
 
Zum Update gehe einfach auf www.microsoft.de und klicke dann mal im Menü links auf Microsoft- oder Windows-Update, dann sollte alles Automatisch gehen (bis auf ein paar Bestätigungen zwischendurch). Am besten die Autoamtische Suche nutzen...
 
Danke Leute,

Super von euch mir so viele Tipps zu geben!!
Bis ich nen Internetanschluß hab, kann ich mir nur in der Firma mit meinem USB-Stick was runterladen & nach der Arbeit Zuhause es raufladen.
Kann ich auch anstatt dem Windows Installer 2.0 den Windows Installer 3.1 Redistributable verwenden??
Find ihn nämlich ned... auch nicht auf der XP CD... doch da sollte es doch d'rauf sein, da ich gelesen hab daß es beim XP schon inkludiert ist.
Ist der Windows Installer 2.0 fürs Windows 2000 kompatibel mit dem XP??
Denko ja, oder?
Ah, gerade gelesen daß man für'n 3.0 od. 3.1 das Service Pack 2 braucht. Ich installier mir heute aber erst das SP 1

P.s.:kann euch nur von 22:00-6:00Uhr früh antworten

danke euch nochmals für eure hilfe,

mfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Hab mir das Net.Framework 1.1 neu raufgeladen und siehe da, keine Fehlermeldungen mehr!!! (cli.exe...)
Danke euch recht herzlich

mfG Alex
 
Zurück
Oben