News Vom Mythos des „Google-PC“

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Gerüchte sind manchmal auch mit einem klaren Dementi schwer aus der Welt zu schaffen. Das mag daran liegen, dass man den globalen Riesen nur allzu gerne einen konspirologischen Führungsstil andichten würde. Es gibt aber auch Gerüchte, die einfach zu gut passen.

Zur News: Vom Mythos des „Google-PC“
 
Irgendwann wird Google sicher noch mehr auf dem Markt haben, als eine Suchmaschine und diverse Internet-Dienste... Definitiv!
 
Google beherscht bald nicht nur die Computerwelt...
Was die alles neu rausbringen, und alle 2-3 Tage steht irgendwas über Google in den News...
 
Die Consumer Electronics Show heisst CES, nicht ECS. Die "Netzzeitung" heisst Netzeitung.. ;)
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass google vielleicht ein Navigationsgerät, basierend auf GoogleMaps, rausbringt.
 
Tja da fängt die Google World-Domination-Tour erst richtig an, wenn sie eigene PCs und ein eigenes OS anbieten. Mal gucken, was draus wird.
 
Ich finds erschreckend dass nun schon Kafeeklatsch auf Computerbase betrieben wird.

Der Ganze Artikel ist doch schon sehr weit hergeholt.
Dass sind alles Gerüchte.
Ich war bisher immer von CB gewohnt Informative und nicht Spekulative Artikel zu lesen.

p.s Nichts gegen den Autor persönlich.
 
Vor allem frag ich mich, warum alle soviel "Angst" vor Google habe. Google ist bei Suchmaschinen führend, bietet nen guten Email-Service, aber sonst?

Der Rest sind nette Spielereien, aber nichts besonderes :)
 
@F!o: schon die Überschrift sagt einem doch, das jetz keine "normalen" News zu erwarten sind? Und ein wenig Abwechslung hat noch keinem geschadet.

@Gauder: Google is an viel mehr Stellen vertreten, ja quasi "überall". Das macht mir zwar auch keine Angst, bedenklich ist es aber schon.
 
dieser Artikel ist nicht spekulativ, sondern nennt nur einige der popülärsten Gerüchte, die auch deutlich als solche zu erkennen sind.
 
Naja, wäre schon strategisch sinnvoll, z.B. eine Google-Firefox-AMD-Linux Allianz vs. Micro$oft-Intel.
Aber ein "eigens entwickeltes Betriebssystem" klingt doch ein wenig übertrieben...
(es sei denn, mann kann damit nur "googeln";) )
 
Dieser Haufen zusammengewürfelter Gerüchte ist nunmal für einige Leute sehr interessant. Sogar Spiegel.online, eine Seite, die ja nun keinesfalls auf Computerkrams spezialisiert ist, berichtet darüber. Was daran verwerflich ist, zumal ich nicht jedes Pipi-Gerücht in einer News zusammengefasst habe, musst du mir nochmal erläutern.

Aber man kann es einigen nicht Recht machen. Würden die Freitag echt mit einem PC rausrücken, würden alle wie wild auf andere Seite verlinken und sich beschweren, dass wir nichts darüber berichten konnten...
 
naja spiegel bringt alles was werbewirksam ist ^^
aber ich finde die news gerechtfertigt
es wird ja nichts falsch dargestellt oder so, von da aus geht das in ordnung

aber google pc? das ist echt zu abwegig, den scheiss würde sich doch keiner kaufen
 
Wieso nicht? Google kennt doch jeder - vielleicht sogar noch eher als Dell :)

Es gibt ja auch Leute, die sich nen PC beim Lidl kaufen. Was ist da jetzt schlimmer? :D
 
Google, IBM, Sun, RedHat, Novel..
Die stecken immense Summen in OpenSource Projekte (OpenOffice, Solaris, Gnome, KDE, Mono (Linux Version von Microsoft .NET Framework inkl. C#!), Firefox,...).
Die werden mit Sicherheit ihre Gründe haben.

Ein Google-Internet-PC ist gut möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein eigenes Betriebssystem gefällt mir nicht. Da sollte schon was netteres hin...
 
@3
Die einzige Firma die den Computermarkt beherrscht ist Microsoft.. Und diese Firma hält den Markt auf. Schon seit Jahren.. Google bringt diese wenigstens voran mit neuen Techniken und Ideen..
 
Zurück
Oben