ABIT NF7-S 2.0 RAM-Aufrüstung

DarkStorm2003

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.172
Habe jetzt 2x 256MB im Dual Channel Mode laufen. Die Dritte Bank ist also noch frei.
Nun wollte ich noch gerne, einen 1GB Riegel dazu einbauen.
Ergeben sich dadurch irgendwelche Nachteile, wenn alle drei Bänke genutzt werden?
 
also du wirst auf jeden fall nicht mehr im dual channel betrieb fahren können. aber alles
in allem solltes du schon einen leistungssprung merken. ich würde auch evl dann mal nur
mit dem 1GB riegel versuchen. es kann aber auch zu einer inkompatibilität kommen
zwischen den rams. du solltest also auf jeden fall darauf achten dass die rams alles
singel- oder doublesided sind.

Op0s!T
 
Wenn du einen 512MB Ram Riegel kaufst, der vom gleichen Hersteller mit identischen Timings wie die beiden von dir bereits verbauten 2x 256MB Riegeln ist, dann sollte sogar Dual-Channel bei dir funktionieren. Aber beim Nforce2 bringt Dual-Channel eh nur max. 5%.
 
Zurück
Oben