Toshiba HD umtauschen

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.225
Hi

hab ne 2,5" HD aus einem X-DriveII (so nen Teil wo man unterwegs seine CF-Card&Co reinsteckt und dessen inhalt dann sichern kann) - die jetzt irgendwie rumuckt:

Stecke ich das Gerät an USB, steht der Rechner (3x Win2k, 1x Win2k3): Gleiches hatte ich schonmal mit einer definitiv defekten 3,5" an USB. Da ich die Rechnung in einem großen Aktenberg suchen müsste, dachte ich mir das ich doch ggf. direkt an den HD-Hersteller kann (wie es z.b. bei Samsung oder Hitachi geht) .. nur schweigt sich Toshiba irgendwie aus - kann man sich als Endkunde nicht direkt an Toshiba wenden? Wenn doch: wo?

Gruß
Wulfman
 
Hi

so am Gehäuse kanns auch nicht liegen - hab jetzt nen 2,5"-USB-Adapter probiert - der Rechner steht kurz und der Explorer wird garnicht mehr angezeigt. Die HD wird zwar als Toshiba erkannt - aber das wars ...

=> Wie kann ich die Umtauschen? Kann man sich als Endkunde direkt an Toshiba wenden? Oder muß ich den Händler suchen und es zwingend über ihn machen? :(

Gruß
Wulfman
 
Ist denn das Endgerät direkt von Toshiba? Oder nur die HDD?
Im letzteren Fall musst Du Dich zwingend an den Hersteller des Gerätes oder Deinen Händler wenden. Toshiba wird wohl keine Garantie für OEM Geräte übernehmen.

Und was isn das fürne Mentalität "Ich müsste die Rechnung suchen, bin ich aber zu faul"...
Tststs... :rolleyes::
 
Hi

das war ne kleine Klitsche - glaub net das es die noch gibt :|
Zudem mach ich sowas lieber direkt mit dem Hersteller der Platte als über jemanden dazwischen - das geht in der Regel viel Fixer ...

Zur OEM-Platte - der Hersteller bietet den Kartenlesern (mit HD) nicht mit Festplatte an ... könnte höchstens der Händler ne OEM eingebaut haben ...

ABER: ist ja auch egal - ich such ja nur nen Link für Toshiba wo man sowas regeln kann - die werden mir schon sagen können obs ne OEM ist oder nicht (wie damals bei meiner IBM - die als Bulk gekauft wurde, aber ne OEM war; über Händler hats 6 Monate gedauert bis ich ne neue HD bekam - direkt bei IBM gings schneller [hab ich mir von Kollegen sagen lassen die schonmal bei IBM getauscht haben])

Zur HD: die reagiert zwar komisch - aber mir gelangs die Partition zu löschen - danach Festplatte aus/an und jetzt wird gerade formatiert ... mal hoffen das es nur die Partition war die total verreckt ist ;))

Gruß
Wulfman
 
Zurück
Oben