Windows kaputt

comic

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
713
Hi,

als ich heute meinen PC anschalten wollte, musste ich feststellen das ich mich nicht mehr bei Windows anmelden konnte. Kurz nach der Passworteingabe hat sich immer der Monitor ausgeschaltet, da hat nur noch ein Reset geholfen. Nachdem ich das ein paar Mal gemacht habe, kam die Fehlermeldung das Windows beschädigt wäre und ich es mit der Windows-CD reparieren solle. Hab ich dann auch versucht, allerdings zeigt er mir immer an das keine Festplatte mit Windows gefunden wurde. Also kann ich auch nicht formatieren, da der selbe Fehler angezeigt wird. Momentan bin ich also ziemlich hilflos. Jemand ne Idee was ich machen kann, damit alles wieder so läuft wie es soll?

Mein System:

Amd 64 3200+
1GB Arbeitsspeicher
250GB S-ATA Festplatte
GF 6800 GT
Win XP Prof. SP2
 
Hmm. Wird die Festplatte denn im BIOS angezeigt? Vielleicht liegt das ja gar net an Windows, sondern an deiner Festplatte?!
 
wenn ich mich recht erinner muss du kurz nach dem laden der xp-cd deine sata treiber mit f6 einbinden, damit die festplatte erkannt wird. dann klappt auch eine reparaturinstallation.
 
reparaturinstallation (im menü imho mit 'r' auswählen), nicht die konsole :)

deine daten würde ich wenn möglich vorher sichern, obwohl sie dir danach auch weiterhin zur verfügung stehen. nur sicher ist sicher.
 
Versuchmal mit Knoppix! Bei mir war auch öffters die Festplatte weg, damit kannst du dann deine möglicherweise sichern (brennen)
wenn nix mehr geht (so hab ichs gemacht) win installations cd rein, bei der installation raid treiber installieren und win neu drüberinstallieren
 
hm, in der konsole hättest du imho nicht landen dürfen.

aber wenn eine neuinstallation machbar ist, ok. kannst ja davon ein image anfertigen, um sowas in zukunft schneller erledigen zu können :)
 
nachdem du windows installiert hast mit der gewünschten konfiguration kannst du ein image, also ein spiegelbild deiner partition anfertigen, um bei softwareproblen innerhalb kurzer zeit ein funktionierendes system zu haben.

dafür gibts einige tools wie z.b. acronis true image

dadurch ersparst du dir eine neuinstallation und hast nach dem rückspielen sofort ein funktionsfähiges system
 
Zurück
Oben