MS-DOS Befehl

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
420
Hi,

ich brauch einen Befehl, damit beim Start direkt C:\Windows steht und nicht nur C:\ . Kennt ihr diesen Befehl?
 
Welcher Start?
Unter DOS mußt du cd c:\windows eingeben um in das Verzeichnis zu wechseln.
Ev. in der autoexec.bat setzen.
 
Wie mach ich das denn?

Also ich frage das nur, weil mein Bekannter wirklich überhaupt keine Ahnung hat und der möchte einfach nur Word Perfect auf dem PC haben.
 
Bei dieser Frage, sollte ich vielleicht einmal die Gegenfrage stellen, wofür brauchst du das
und für welches Betriebssystem.
Sonst ganz einfach
Wenn du den DOS-Prompt hast, dann einfach den Befehl eingeben.
Die autoexec.bat läßt sich mit einem Texteditor editieren.

Falls du jedoch den Explorer mit dem Verzeichnis C:\Windows starten möchtest, dann ändere
eine entsprechende Verknüpfung wie folgt
Ziel: %SystemRoot%\explorer.exe /e,c:\windows

edit:
Danke für die Info, dann wie oben beschrieben. Voraussetzung Betriebssystem DOS
(z. B. von MS, DR oder Novell)
Aber dann würde ich in der Autoexec.bat WordPerfect sofort starten lassen.
edit c:\autoexec.bat
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe ein :

"Edit Autoexec.bat"

und dann schreibst du ganz unten

"cd Windows" rein und speicherst das ganze !
 
Neue Frage, was möchtest Du unter Dos im Ordner Windows, Du kannst nichts starten weil es ja unter Dos nicht geht.
Erstell Dir doch ein Bootmenü mit Auswahlfenster, da schreibst Du rein was gestartet werden soll. Dos, Windows, Wordperfekt, usw.

Hier mal als Beispiel ein Link mit Bootmenüs für verschiedene Anwendungen, die musst Du natürlich anpassen.
 
Zurück
Oben