• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Handheld-Markt fest in Nintendos Hand

Hätte ich im Moment Geld für so ein Kram, dann würde ich mir auch lieber den DS holen. Schon allein wegen Wario DS (weiß nicht, ob der Titel richtig ist). Die Spiele für die PSP kann ich auch am PC bzw an der PlayStation spielen. Ich weiss hier gehts um die Mobilität, aber ich beziehe mich hier eher auf Fun Faktor, den man überhaupt bekommt. Ein Touchscreen habe ich beispielsweise auch nicht zu hause ;)
 
Joah hat sich wohl so um die 13 Milliionen mal verkauft.. In Japan ist es ganz krass gelaufen.. In ZWEI WOCHEN hat der sich über eine Millionen mal verkauft.. o_O Da haben wir schon ordendlich geschaut...

In frankreich und in De liegt der NDS auch vorne. Aber relativ "knapp".

/ajk
 
ajk: quelle?

weil auf meinen einschlägigen ds-info-seiten hab ich in letzter zeit keine verkaufszahlen mehr aus deutschland gesehen.
ab und zu seh ich mal die charts aus den usa und england. japan ist da ja aber immer die große ausnahme, da gibts ja wöchentlich hard- und softwarezahlen.


ich find die ganze entwicklung gut, die PSP verkauft sich ausreichend, der DS ganz gut. spricht also nichts gegen eine friedliche koexistenz, beide produkte haben ihre käuferschichten gefunden.
auch gut, dass sony die PSP herausgebracht hat, wer weiß wie lange man sonst hätte auf einen neuen handheld von ninteno hätte warten müssen. und zudem ist jetzt ernsthafte konkurrenz für nintendo da, auch künftig werden sie sich nicht nur auf ihren lorbeeren ausruhen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds cool das sich der DS so gut verkauft weil sich ja schon einige sicher waren das Sony mit der PSP die Marktherrschaft uebernimmt. So langsam sinkt Sonys Stern aber auch etwas. Denn man kann nicht mit dem 1000ten GTA noch die Spieler begeistern. Den eigentlich sollte ja der GTA Teil fuer die PSP die Verkaufszahlen ankurbeln was aber nicht eingetreten ist.
 
Der Nintendo DS ist wirklich ne nette spielerei, Mario Kart über WiFi mit andern zu spielen macht richtig Spaß und die Grafik hat sich seit dem GB Advanced (auf dem Mario Kart imho nicht wirklich zufriedenstellend spielbar war) stark verbessert. Dazu erleichtert der niedrige Preis den Kauf.
 
Aus Frankreich:
http://www.kult-mag.com/


ME0000638547_2.jpg


Von den Softwareverkaufszahlen schaut es im Moment nicht gut aus für die PSP.. Aber die UMDs verkaufen sich ^^ :D

sowieso würd ich auf www.consolewars.de bisserl schauen, wir betrachten das scho. ^^

Im Moment ist die entwicklung der Spiele für die PSP zu teuer (so teuer wie für PS2), und viele konzentrieren sich auf die PS3..

Der NDS ist kein schnellschuss, das ding ist sehr gut durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante zahlen aus frankreich, in deutschland dürfte das ganze dann ja vergleichbar abgelaufen sein. und das unmittelbare weihnachtsgeschäft fehlt bei den zahlen noch, also die wochen 48&49&50.

eigentl. schon komisch, dass es selbst der GBA noch singulär schafft sich an der PSP vorbeizumogeln. da machts wohl ganz klar der preis...
 
ich versteh den preis von den spielen für handhelds sowieso nicht... ich mein pc spiele brauchen mehrere jahre für die entwicklung (gibt ausnahmen)aber bei den spielen für handhelds kann ich mir das nicht wirklich vorstellen :D "UMDs" kann ich überhaupt nicht verstehn... wer kauft sich denn bitte einen uralt film, der auf dvd längst nur noch unter 8 euro kostet, auf UMD für über 20 euro?
 
Artikel-Update: Nach den sehr guten Zahlen für Japan und die USA nannte Nintendo nun auch Verkaufszahlen für Europa. Mehr als 3,5 Millionen Nintendo DS sollen seit dem Verkaufsstart im März 2005 an den Mann gebracht worden sein. Somit wurden weltweit mehr als 13 Millionen Geräte verkauft. Auch in Europa brachten die „Nintendogs“ mit 1,6 Millionen verkauften Einheiten und der Titel „Mario Kart DS“ mit 800.000 Verkäufen den Nintendo DS in Fahrt.
 
Da sieht man mal wieder, wie doof die Menschen sind. Kaufen einen Nintendo DS, wenn's ne PSP gibt. Die kaufen sich sicher auch zwei Holzstäbe und ein wenig Reisig, wenn's für ein paar Cent mehr auch ein Feuerzeug gibt.
Und im Ernst, Leute: MARIO KART als Kaufgrund?!?!! Oder NintenDogs?!?!! Bei dem Clientel, für das der DS anscheinend gemacht is, würde ich mich nich mal trauen, mit dem DS auf der Straße gesehen zu werden!

So, dann wettert mal los.
 
Ice =A= schrieb:
Da sieht man mal wieder, wie doof die Menschen sind. Kaufen einen Nintendo DS, wenn's ne PSP gibt. Die kaufen sich sicher auch zwei Holzstäbe und ein wenig Reisig, wenn's für ein paar Cent mehr auch ein Feuerzeug gibt.
Und im Ernst, Leute: MARIO KART als Kaufgrund?!?!! Oder NintenDogs?!?!! Bei dem Clientel, für das der DS anscheinend gemacht is, würde ich mich nich mal trauen, mit dem DS auf der Straße gesehen zu werden!

So, dann wettert mal los.

Ich bin 28 und zocke DS. Zwar nicht Nintendogs aber z.B Nanostray.
Ausserdem hat der DS Features die die PSP nicht hat. Die PSP waere mir einfach zu teuer und ausserdem brauche ich keine Features wie Filme oder MP3s abspielen zu koennen. Fuer mich war der Kaufgrund des DS der das es doort neue Features gab die es sonst noch nirgends gab. Die PSP hat keine neuen Features sondern nur viele.
Aber warum soll ich dich ueberzeugen. Die Verkaufszahlen sprechen fuer sich und ich bin mir sicher das die PSP daran nicht herran kommt vor allem nicht wenn der Preis doppelt so hoch ist.
 
scheint wohl so zu sein,dass 120Euro für die meissten menschen keine "paar Cent" sind ;) nochmal so für die rechenkünstler, der preis der psp ist doppelt so hoch wie der vom ds!. und zum vergleich, mir ists egal ob reisig oder feuerzeug, hauptsache es kommt feuer/spaß ;)
 
man sollte aber auch net vergessen, dass es der erste Handheld von Sony ist und sie werden sich mit den nachfolgekonsolen etablieren.

Das dauert seine Zeit. Mir war von Anfang an klar das es nicht so wie bei der Playstation sein wird
 
Ice =A= schrieb:
Da sieht man mal wieder, wie doof die Menschen sind. Kaufen einen Nintendo DS, wenn's ne PSP gibt. Die kaufen sich sicher auch zwei Holzstäbe und ein wenig Reisig, wenn's für ein paar Cent mehr auch ein Feuerzeug gibt.
Und im Ernst, Leute: MARIO KART als Kaufgrund?!?!! Oder NintenDogs?!?!! Bei dem Clientel, für das der DS anscheinend gemacht is, würde ich mich nich mal trauen, mit dem DS auf der Straße gesehen zu werden!

So, dann wettert mal los.

wenn du auf der strasse einen DS zeigen würdest, würde ich meinen wegschmeissen, damit niemand denkt, ich hätte mit dir *zensiert* irgendwas gemeinsam.

@topic
jetzt schauen wir nur nochmal, wie sich die neue revolution verkauft, und alle die nintendos untergang beschworen haben, werden lügen gestraft.

baFh
 
Wie wäre es wenn sich jeder kauft was er will oder wenn er alle Beide Beschissen findet kauft er gar keine und jeder spielt das worauf er Lust hat,
wäre das nicht schön. *Träum*:*an Weltfrieden denk*

Thoson

Edit:wäre doch mal eine idee oder?
 
Also ich persönlich find das Display der PSP besser als dass des DS (nach dem Eindruck vom Saturn).

Allerdings werd ich mir keins der beiden kaufen, wollt erst ne weisse PSP aber ich spar mir das Geld lieber.

Zur Entwicklung wollt ich anmerken das SEGA schon vor vielen Jahren das super Feature namens Farbdisplay (sogar beleuchtet!!!!!) in der Handheldconsole GameGear hatte, sich aber gegen den Gameboy nicht durchsetzen konnte (werd ich nie verstehen...klar der gameboy is klasse, aber wie haben sich alle über den gameboy color gefreut?! lol 10 jahre früher gabs den gamegear mit beleuchtetem farbdisplay und jeder meint der gbc wär die supererfindung)

das wollt ich mal dazu sagen
 
Tja, Nintendo hat wie schon erwähnt den vielversprechenden GameGear überlebt, daher überrascht es nicht, dass die PSP auch nicht daran herankommen kann. Der GameGear hatte auch einige Schwäche, wie z.B Batteriedauer oder Grösse. Er hat sich ja auch ordentlich verkauft, aber konnte Nintendo bei Weitem nicht das Wasser reicher, trotz der besseren Technik.

Es ist ja nicht nur die Frage wie der Handheld aussieht oder welche Hardwareleistung der hat. Es kommt eben auch auf die Spiele an. Diese müssen die Zielgruppe ansprechen und das tun die Spiele von Nintendo, wie die Beispiele von Nintendogs und Mario Kart und früher Pokemon klar widergeben. Sony hat nichts vergleichbares. Der 1000te GTA Aufguss oder die immer wiederkehrenden Rennspiele, wo einfach nur der Hintergrund sich ändert, sind halt langweilig, da kann die Grafik sonst so gut aussehen, das hilft aber nichts.

Der Preis ist ja auch ein Argument. Man muss ja nicht vergessen, dass min 80% der Handhelds in Kinderhänden gelangen. Dann ist schon klar, dass die meisten Eltern keine Lust darauf haben, soviel Geld zu verpulvern. Nintendo ist eben kindgerecht, während die PSP schon eine ältere Zielgrupe anvisiert. Die Gruppe ist aber nicht so gross und dadurch bekommt mein keine hohen Verkaufszahlen, was die heutigen Verkaufszahlen klar beweisen.

Ich kenne nur sehr wenige die über 20 sind und mit nem Handheld rumrennen. Aber ich kenne davon sehr viele, die eine Konsole oder einen Gamer PC besitzen.

Und die Features von der PSP sind meiner Meinung nach keine. Als MP3 Player viel zu klobig (dann nehme ich lieber meinen Speicherstick mit integriertem Player, klein und Shockresistant), als Fernseher viel zu klein, als Handheld viel zu teuer und Schade für Kinderhände.

Gruss
 
Zurück
Oben