cardreader lässt Win nicht mehr booten

bloodchild

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
56
hallo zusammen
ich habe ein problem mit meinem internen 6in1 cardreader!
wenn ich ihn an einen internen usb port anschließe erkennt windows (win xp pro sp1) in problemlos und benutzt die hauseigenen treiber, doch sobald ich neustarte läd er win nicht mehr und ich habe nur einen schwarzen bildschirm.

wenn ich dann den cardreader abstecke funktioniert wieder alles einwandfrei!
kann mir jemand helfen??

PS: der cardreader ist von godspeed computer crop.
 
Das ist bei relativ vielen Mainboards so, vorallem Laptops booten gerne mal nicht mehr wenn ein USB-Stick angeschlossen ist (oder halt ein Cardreader) - gibts im Bios eine Option die das Booten von externen Laufwerken bzw. per USB angeschlossenen Medien verhindert?
 
Das Problem haben viele hier ähnlich. Teilweise versucht der PC anscheinend sogar, von Kameras zu booten. Entweder kann man das Booten von externen LW deaktivieren oder halt nur bei Bedarf das Gerät anstecken.
 
ja ich hatte da eine option " von anderen laufwerken booten" die habe ich aber gleich deaktiviert!
aber ich such nochmal!
vielen danke euch zwei
 
da geht immer noch nichts!
wäre nett wenn mir jemand helfen kann
 
Zurück
Oben