News WD RaptorX: High-End-Festplatte für Modder

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Festplatten-Spezialist Western Digital präsentiert auf der CES mit der RaptorX eine insbesondere für Modder interessante Clear-Cover-Version des erst diese Woche vorgestellten neuen Raptor-Modells WD1500ADFD mit einer Speicherkapazität von 150 GB. Auch die RaptorX bietet 10.000 U/min, 16 MB Cache, NCQ und kurze Zugriffszeiten.

Zur News: WD RaptorX: High-End-Festplatte für Modder
 
Schon ne schicke sache für die die es brauchen. Link funzt net!:confused_alt: Wenn se nich so teuer wäre würde ich sie ins auge fassen na mal 1 2 jahre abwarten ^^.

EDIT: Video hier zu sehen ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Keine Direktlinks auf unseren FTP-Server setzen!)
Sieht nicht mal schlecht aus, doch 350$ sind nicht gerade wenig.
 
Sieht ja mal richtig geil aus. Aber für den Preis, packe ich mir lieber was anderes ins Gehäuse.
 
das ding würde mir auch gefallen...
aber der preis ist heftig...
 
Dann braucht man noch ein passendes Gehäuse, dass die Festplatte optisch richtig zur geltung kommt. Für das bekommst du dann preislich eh schon ein kleines system.
 
Inzwischen hat StorageReview.com sich auch mit der Raptor X beschäftigt. Demnach scheinen sich die Server- und Gamer-Version lediglich in Sachen Optik zu unterscheiden. Die Leistungsdaten der WD1500AH sind identisch mit denen der WD1500AD. Beide Versionen verfügen laut StorageReview.com über eine Hersteller-Garantie von 5 Jahren. Allerdings spezifiziert Western Digital die Gamer-Version lediglich mit einer MTBF-Angabe von 600.000 Stunden, die Server-Version hingegen mit 1,2 Millionen Stunden. Zudem soll die Raptor X schätzungsweise 50 US-Dollar teurer sein als ihr Server-Gegenstück.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1136458296
 
Wär doch irgendwie viel besser, wenn sie sowas mit ner 300gb Festplatte gemacht hätten, die dann eben ''nur'' 7200rpm hat. ich mein dann würd ich auch drüber nachdenken mir sowas zu kaufen.
 
Also der Tower da im Video *schüttel*, da muss man ja Schausteller sein, oder auffem Kiez wohnen, um sich sowas hinzustellen...
 
Wo wär denn dann noch der Unterschied zu den Mitbewerbern??

FragMaster.nsn schrieb:
Also der Tower da im Video *schüttel*, da muss man ja Schausteller sein, oder auffem Kiez wohnen, um sich sowas hinzustellen...

Welches Video?? :watt:
 
also ich habe ja schon zwei wd74 und werde mir wenn dann nur die server version holen die gamer bringt nichts in meinen augen aber der test bei storagereview ist echt nicht schlecht :D
 
Mh... nice. Das Video zeigt erstmal, was wir unseren Platten eigentlich täglich so für Arbeiten aussetzen ;)
 
Nettes Teil aber 320Euro is doch ein wenig heftig für 150GB mit 10K UMDH:lol:
 
Wer brauchs... meinetwegen... Für mich zu teuer.
 
Ich find die Fotos mit der schwarzen bzw. allgemein sehr dunklen Raptor auf dem sehr dunklen Hintergrund ein bisschen nachteilhaft, meint ihr nicht?

Zu der HD selber fällt mir nur die leuchtenden Pro-RAM-Riegel von Corsair ein, oder der USB-Staubsauger, oder...

Schön und gut also, aber wenig nützlich. :) Trotzdem ist die Raptor an sich ne geile Platte.
 
Oh manno, gar kein blaues Lämpchen, oder grün, gelb, rot......
Auch keine Fische im Aquarium?
Wer's braucht...
 
Mein System muss funktionieren, ich muss damit nicht optisch angeben. Wer meint mit sowas seine Potenz etwas auffrischen zu müssen, soll es tun.
 
Wow ein echt schickes Teil, ich liebäugel ja momentan mir 2 neue Festplatten zu holen:
Einmal eine mit 10.000 Umdrehungen für Betriebssystem und Spiele (so wie die Raptor) und dann einmal eine Standard-Festplatte, dafür aber mit locker 300GB oder so.
Jedenfalls würde ich aber gerne mal von euch wissen, wofür diese MTBF-Angabe steht!
Ist das die Mindestlebensdauer?!
 
Zurück
Oben