MS-DOS Disketten kaputt

A

Andi456

Gast
Ich hab da ein Problem !
Meine Erste MS-DOS 6.22 Installationsdiskette ist kaput (Bottet nicht und ist unlessbar) !
Kann man die irgen wie bei windows ersetzten oder runterladen ?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe !
gruß Andi
 
Kann man da auch Die installations dateien Runterladen ??
Das ich dann von der Festplatte Booten kann ??
 
Wozu möchtest Du mit Dos von einer Platte booten? Hast Du denn noch Platte die < 2 GB sind, alles andere wird doch von Dos nicht unterstützt. Erstelle in Windows oder lade Dir die Bootdiskette von 98SE runter und starte damit, dann gib "sys C: " ein, dann kann die Platte auch gebootet werden, es ist allerdings nichts drauf als der Bootsektor mit den Systemdateien. Also bitte Erklärung wozu es benötigt wird.
 
Ja klar hab ich festplatten unter 2 GB hab sogar noch ne 40 MB Platte dahein !!!
Ich hab das so ein rechner von ESCOM und der heist BLACKMAX !!!
und der hat 16 MHZ und da brauch dos 6.22 und am besten wenn das noch jemand besizt Windows 3.0 !

Und das meine ich im Ernst !
 
Du die Festplatten bootfahig mache.
Altbekannter Befehl am Dosprompt der Disk a\: sys.com C:\

Schau mal bei e-Bay, da erhälst du für ein paar € Windows 3.11, teilweise sogar mit DOS6.22
 
Ja schon ! aber ich hab jetzt meine DOS Instal Disketten repariert mit so nem Image programm ! Hab die Disketten von nem Freund ausgeliehen !

Bloss das Problem ist das das ein 286 ist und da kommt beim installieren der hinweis das ich versucht hätte auf einem 286 Windows 3.11 zu installieren und ich aber mindestens ein 386 brauche ! Kann man das irgenwie deaktiviren mit der kontrolle des CPU s ??

Und auserdem hab ich Windows 3.11 auf Disketten ! bloss da ist wieder die 7 Diskette im eimer !
Ich hasse das!!!
 
Zurück
Oben