Festplattenkauf?

- MechBuster -

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.381
moin,

besitze zu zeit die Festplatte Maxtor 6Y080P0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133),
welche platte würdet ihr mir als nächstes empfehlen. Habe das Abit AV8 Pro Board...

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatten Kauf?

auf was legst du denn wert?
SATA? speed? laufruhe? ausfallsicherheit? RAID? größe? hohe anzahl an betriebstunden?
besonders leise sind samsung platten
besonders schnell sind die raptor platten von WD
für RAIDS gibts auch so speziell optimierte platten, hab aber den hersteller vergessen.
seagate sind gute allrounder.
mfg
IRID1UM
 
AW: Festplatten Kauf?

hm... also die punkte sind mir wichtig "speed - laufruhe - ausfallsicherheit", raid oder sata ist nicht so wichtig...
 
AW: Festplatten Kauf?

und welche größe stellst du dir da so vor? nochmal 80gb? 160er?
kannst dich ja mal im 7200er samsung sortiment auf herumtreiben und schauen, ob dir was ins auge sticht.
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatten Kauf?

also wenn dann möchte ich schon über 100GB kommen, 10.000RPM wäre auch nicht schlecht...
 
AW: Festplatten Kauf?

in dem fall bleiben eh nur die raptor platten übrig, allerdings werden die nicht gerade die leisesten sein.
vor kurzem sind die neuen raptor modelle vorgestellt worden, kannst dir ja die news auf cb raussuchen.
billig sind die allerdings nicht.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben