S-Video bei ATI X850 auf TV-Gerät

N

N-rG

Gast
Hallo,

ich habe mir eine X850 gekauft die einen S-Video ausgang besitzt.
Allerdings ist das meine erste ATI Karte und ich bekomme einfach kein Bild auf meinen Fernseher es bleibt konstanz schwarz egal was ich tu und wie ich die Kabel anschließe.
Die anleitung ist ebenso unbrauchbar da steht nur was das man auf der graka einen stecker umstecken soll um auf PAL zu schalten, aber ich weiß nicht obs wirklich daran liegt.
Kann mir bitte irgendjemand helfen!?!

MfG

Habe das wie folgt angeschlossen

DSC01108.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S-Video bei ATI X850 auf TV Gerä S-Video bei ATI X850 auf TV Gerät

Hi,

also Bilder machen kannst du ja, vor allen Dingen schön groß ....:freak:

Wenn du S-Video auf deinen Fernsehen haben willst, solltest du auch ein S-Video-Kabel verwenden (Husitenkabel)
DAs Tonkabel sollte auch angeschlossen werden, oder willst du Stummfilm?

Siehe: PC-Bild auf dem Fernseher ausgeben
 
AW: S-Video bei ATI X850 auf TV Gerä S-Video bei ATI X850 auf TV Gerät

Das mit dem Ton ist egal, da an meinem PC eine 7.1 THX Anlage klebt ;)

Dieses Hositen Kabel habe ich auch und auch schonmal direkt angeschlossen, half mir dennoch aber nichts.
 
AW: S-Video bei ATI X850 auf TV Gerä S-Video bei ATI X850 auf TV Gerät

joah wie gesagt SVideo ohne Svideo Kabel geht net..
Mein TV kann kein SVideo :(

Du hast ja nun schon FBAS Kabel dann stell in der Software auch FBAS ein ;)
Auf der Grafikkarte evtl. noch den Jumper auf PAL stellen.. aufpassen das der stecker richtig in der Grafikkarte steckt (iss ne echt wackelige angelegenheit find ich)

Im schlimmsten fall könnte dein TV Out defekt sein.
 
Okay wo genau auf der Graka find ich den Jumper zum PAL umstellen und wo genau stell ich das Software technisch ein? Sorry bin ATI noob auf meiner NV ging das immer einfach ohne groß rumzumachen...

MfG
 
Hi,

die Sache mit dem Jumper sollte auch im Handbuch oder auf der Hersteller-Hompage dokumentiert sein.
Erzähle mal lieber welche Treiber du installiert hast und welche Einstellungen du ausprobiert hast. Wie das mit den Bildern geht, (wenns geht nen bischen kleiner) weißt du ja. Anderenfalls geht hier die große Raterei los ... :(
Ich gehe mal davon aus, daß du meine Anleitung gelesen hast.
 
So hab alles gemacht und getan was man tun kann und in zig foren hilfe gesucht und in einem hilfe bekommen.

Das Problem lag an dem neuen Control Center von ATI ab Vers. 5.12 was sehr anfällig sein soll, was es auch war.

habe nun das allte Control Panel installiert mit treibern 5.11 und dann auf 5.13 geupdatet auf only drivers.

Problem hat sich damit gelöst, läuft jetzt einwandfrei.

Dennoch danke :)
 
Zurück
Oben