Windows verbindet automatisch mit dem Internet

Christiann

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
261
Hallo,

mein Nachbar hat folgendes Problem, ( er hat noch ne normale ISDN verbindung ) sobald Windows hochgefahren ist verbindet es sich automatisch mit dem Internet, wird die Verbindung getrennt, dauert es ca. 2sec. und er verbindet wieder und das geht unendlich so:( . Wurde irgendwas verstellt oder ein Virus oder oder ????

Danke für die Antworten
 
Kann natürlich ein Virus sein, es könnte aber auch nur irgendein Programm sein, dass beim Windowsstart geladen wird und - warum auch immer - ins Internet will.

Beides lässt sich ja relativ leicht überprüfen.

Bei ersterem würde natürlich ein Virenscanner o.ä. helfen. ansonsten einfach mal überprüfen, welche Programme beim Systemstart geladen werden (Start -> Ausführen -> msconfig -6 -> OK).

Der Security Task Manager listet alle laufenden Prozesse auf; da sieht man auch ob ein "gefährliches" Programm läuft.
 
Hallo Gauder,

danke das Programm hat alles gefunden, die automatischen verbindungen sind weg.:D
 
Zurück
Oben