A8N-SLI deluxe Fehlermeldung (piepen),finde Handbuch nicht.

Psychopath

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
170
Nach dem ich grad mit dem einbau der Wakü fertig geworden bin,fährt der Rechner bei jedem 5-10 start versuch hoch,ansonsten läuft zwar alles aber der Monitor bleibt schwarz.
Er piept bei jedem starten 3 bzw. 6 mal,zwei kurze pieptöne direkt hinternander kurze pause und wieder zwei mal kurz,und das 3 mal.
Da ich aber grad mein Handbuch nicht finde muss ich euch mal damit belästigen.
Habe auch auf www.Asus.de(com) nichts drüber gefunden.
 
Hast du die CPU lüfterüberwachung im Bios abgeschaltet?
 
Hallöle,

du kannst aber auch Boxen anschliessen und mal zuhören was dir eine nette Dame erzählt. Das müsste eigentlich auch gehen, is einfacher. ;)

MfG Micky
 
Ja , aber das hatt nichts gebracht.

Die Lautsprecher habe ich angeschlossen,aber da sagt niemand was.

Jetzt piept er nur noch zwei mal kurz.

2x kurz

Kleiner Fehler der meistens auf dem Monitor angezeigt wird. Dann an Hand der Fehlermeldung überprüfen, beheben oder mit F1 den Bootvorgang fortsetzen.

Mir wird aber keine Fehlermeldung angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
steck einfach mal nen lüfter an den "cpu_fan" anschluss. zu schutz der cpu fährt das mainboard ohne manchmal nicht hoch. wenn es mit lüfter funzt - geh gleich ins bios und stell die lüfterüberwachung ab.
 
Lüfterüberwachung ist aus.
Und habe schon nen Gehäuselüfter an den CPU Lüfter anschluss gesteckt.
Habe grad rund 30 versuche gebraucht bis der Rechner hochgefahren ist,ist jedes mal beim Booten ist er hängen geblieben.
Ich drehe durch.

Laut dieser seite http://www.2nite.de/Tuning/BiosTuning/Bios-Fehlercodes/body_bios-fehlercodes.html

2x kurz
Fehler im Video-System
wird auf dem Bildschirm angezeigt, entsprechend weiterverfahren


Mittlerweile fährt er wieder ohne probleme hoch,aber das piepen hört einfach nicht auf.
Ich habe auch mal alles was nicht umbedingt benötigt ird abgesteckt,das hatt aber auch nichts gebracht.
Ich muss um 10 Uhr mal beim Asus Support anrufen,denn ich bin mit meinem Latein am ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben