News nVidia und Dell zeigen „Quad SLI“-PC

Meine Schmerzgrenze liegt bei...Grafikkarte(n) im Rechner.

  • einer

    Stimmen: 1.388 55,9%
  • zwei

    Stimmen: 921 37,1%
  • vier

    Stimmen: 51 2,1%
  • mehr als vier

    Stimmen: 124 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.484
  • Umfrage geschlossen .

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
nVidia und Dell haben auf der Consumer Electronics Show (CES) mit dem XPS 600 Renegade den ersten Serien-PC mit Quad-SLI-Funktionalität vorgestellt. In dem System, das noch im Frühling in den Handel kommen soll, arbeiten vier 7800-GTX-Chips auf zwei Karten im SLI-Modus zusammen.

Zur News: nVidia und Dell zeigen „Quad SLI“-PC
 
Werden wir bestimmt zur Cebit an fast jedem Grakastand bewundern können.:cool_alt:
 
Wo soll das noch hinführen???

Was für ein Stromverbrauch und Warmeabgabe und Lüfter Gesäusel usw. usw.


Das System kostet meines Erachtens mindestens 3000 Euronen!
 
Na das kaufe ich mir doch gleich als nächstes!
(Wo ist denn jetzt nur dieser verdammte Lottoschein mit den 6 Richtigen???)
Nein, mal im ernst. Würde mich interessieren, wie das System abschneidet im Vergleich zu den dann aktuellen High-End Karten im SLI oder Crossfire Modus.
 
ich frage mich, wie die es schaffen wollen den D955 @ 4,26ghz zu kühlen...der packt mit boxed-kühler ja schon die 95°C @ load...
 
Ich will dein keine Unterschrift von Michael Dell auf meinem Gehäuse :D

Naja, und der Preis...bei Dell sinds sicher um die 6000/7000 Euro...wenn er zu kaufen wäre...
 
Mal ehrlich, was soll das bringen??? Immer mehr! Immer schneller! :rolleyes:
Erstens kann das doch kein Arsch bezahlen und zweitens, welche Anwendung/Spiel brauch so eine Grafikpower????

mfg raffiausgoslar
 
also wenn du alles auf 2048x1536 mit AA/AF max zocken willst schon :freak:
 
3000€? Mit Sicherheit mehr. Alleine schon die beiden Karten dürften mit 1500-2000 zu Buche schlagen. Mal von dem übertakteten PIV zu schweigen und dann noch der Rest vom System, was auch nicht von schlechten Eltern sein dürfte. Ich tippe eher auf 5000€ aufwärts.

PS: Für das Gehäuse wär ich allerdings schon bereit ein paar Hunderter hinzublättern, wenns das alleine gäbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht´s doch nur darum was heute schon möglich ist und übermorgen in 3 Jahren vielleicht normal.
Genau wie der LCD Fernseher mit einer Diagonale von 216 cm. Kostet auch 83.000 €. Denn werden sich auch nicht viele kaufen.
 
Verkaufe 100 PC´s die 10.000 US$ kosten und Blattgold am Gehäuse haben.
Wird nicht lange dauern und eine Maschine mit der Aufschrift "Emirates Airline" wird landen. Ein Scheich wird austeigen und dir so Dinger abkaufen.
Der Markt für die High Society ist 2004 um 20% gestiegen.;)
 
Wer für sowas Geld hat, soll bitte nicht mehr sagen "Apple ist teuer"...

Es wird Käufer geben wie sie es auch für Sportwagen gibt... Aber Sportwagen haben einen weit geringeren Preisverfall als ein PC...
 
*overkill*

Das Ding ist ja mal extrem geil!
Die Lackierung gefällt mir besonders. Aber ich könnte mir irgendwie nicht vorstellen dieses "heiße" Teil neben meinen langweilig gestylten Boxen und meinem TFT stehen zu haben.^^

m.f.G. Sunki
 
lol ich denke selbst bei Fear ist der bei 2048x1536 bei 8xAA und 16xAF wird das Teil relativ unterfordert sein:rolleyes:

Über den Sinn brauccht man sich net zustreiten, denn jeder wird zustimmen-> Das Ding ist irgendswie sinnfrei
 
Das Ding lässt das männliche Geschlechtsorgan auf die dreifache Größe anschwillen, also komm mir nicht mit sinnfrei:D :lol:
 
des ding wird bestimmt eh nur von firmen gebraucht und wohl kaum einen spieler finden! den wer wuerde auf einem 19" tft zocken wenn der auch mit einer einzigen spaß hat die 5mal weniger kostet
 
Zurück
Oben