Platine von Samsung Festplatte kaputt

Marcs81

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
5
Hallo,

auf der Platine von meiner Samsung Festplatte SP8004H 80GB ist glaube ich ein Kondensator und ein Widerstand abgebrochen (glaube jedenfalls das es das ist) es ist auf jedenfall sehr klein. Festplatte funktioniert dadurch natürlich nicht mehr.
Problem: Sehr wichtige Daten auf der Festplatte.
Die Platine lässt sich ganz einfach durch die 4 schrauben ablösen.
Nun meine Fragen:
1. Funktioniert eine andere Platine von einer anderen SP8004H HD so das ich meine Daten retten kann?
2. Wenn ich an Samsung schreibe würden die mir eine neue Platine schicken? (natürlcih gegen Bezahlung)

Hat jemand mit sowas schon Erfahrung?
Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss
Marcs
 
Ja, ein identischer Controller funktioniert ohne Probleme.
An den Händler wenden, wo du die Festplatte gekauft hast. Dieser hat größere Chancen, einen einzelnen Controller zu bekommen. Samsung tauscht bei Endkunden nur Festplatten komplett.
 
Da bin ich ja beruhigt das ich wenigstens an meine Daten komme.
Ich werde mich mal an den Händler wenden wo ich die Platte gekauft habe.
Ich versuche erst einmal die 2 Bauteile wieder anzulöten mal sehen ob ich damit Glück habe.

Danke für die Info.

Gruss
Marcs
 
Zurück
Oben