News Drei Centrino-Duo-Notebooks von Asus

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit Asus präsentiert ein weiterer Hersteller Notebooks basierend auf Intels neuer Mobil-Plattform Napa. Mit dem A6JA-Q001H, dem V6J-8001P und dem W5F stehen dabei gleich drei verschiedene Modelle zur Wahl, so dass eine breite Palette von Einsatzzwecken abgedeckt wird. Doch lassen wir die Features für sich sprechen:

Zur News: Drei Centrino-Duo-Notebooks von Asus
 
soll das nen witz sein :rolleyes: was haben denn bitteschön die ersten beiden notebooks für ne akkulaufzeit :freak: das doch nich mehr feierlich sowas
 
HEftig, ich find das nen glatten Rückschritt .. also 4h sollte ein neues Notebook MINDESTENS leisten können ...
 
Das ist doch Standart, diese Aukkulaufzeit! Bin froh das mein TabletPC 5,5h durchhält. CentrinoHardwareControl seidank :)
 
Die Akku-Laufzeiten sind ja beim A6JA-Q001H und dem ASUS V6J-8001P nicht wirklich lang! Wäre mal interessant, ob diese Angaben "unter Last" entsprechen!? Ansonsten wärs ja nicht gerade berauschend. Auch wenns Multimedia-Notebooks sind/sein sollen. Aber das Design finde ich vorallem beim V6J gelungen! Vorallem wenn ich mir das Fujitsu Lifebook E8110 so anschaue. Da liegen ja Welten dazwischen. Daumen hoch ASUS! Trotzdem, die Preise sind imo zu hoch angesetzt!
 
Enttäuschende Akkulaufzeiten bei allen drei Modellen.
Dazu die gesalzenen Preise und noch nicht mal eine 7600 Go.
 
Hmmm...ich wollte jetzt ehe mein Desktop PC verkaufen und mir auch ein Notebook zulegen...
das ASUS A6JA-Q001H spricht mir sehr entgegen weil ich damit wohl auch ohne "größere" probleme WoW spielen kann...
mal gucken wie sich das so entwickelt
 
Kein wunder wen da ne schnellere Grafikkarte drin ist. Man kann auch ne Shared Grafikkarte einbauen, dan läufts mit zimlicher sicherheit schon mal ne Stunde länger.

Man aber wieso kommen die immer mit den scheiss TC Karten. Ist doch reine Abzocke.
 
Scgau dir mal von wem die GPU's sind :)
X1600 -> 2.5h
Go 7400 -> 3h

Aber Design ist nicht schlecht, aber nix besonderes.
Da gefällt mir die Lamboghinis Design mehr ^^
 
also ich hab ja auch nen asus notebook seit kanpp 1,5 jahren und das packt auch schon seine 4h hat aber auch "nur" ne 9600pro drin. aber das war damals ja auch nich so schlecht ,wenn ich mich recht erinner. von daher kann man ja wohl erwarten ,dass die es wohl doch irgendwie hinkriegen sollten, ihre akkulaufzeit der rechenleistung anzupassen oder nicht?!

und das mit den preisen ist doch beinahe standart ,dass die am anfang so hoch angesetzt sind.
 
Was ich lustig finde ist der empfehlende Kaufpreis beim ASUS A6JA-Q001H; laut CB soll dat ding 1600e (verschrieben?) kosten laut Geizhals 3017e!!
na ja mal gucken wie sich das entwickelt. (suche ein schönes Notebook)
 
das erste finde ich persönlich am interessantesten, ich erwarte, dass aus der reihe noch ein paar andere modelle rauskommen mit schnellerem prozessor.
das ding ist damit der nachfolger der a6va-qxxx-serie. aber die 2,5h wundern mich auch etwas, find ich auch etwas wenig. 3,5h sollten es laut herstellerangaben schon sein, bei den jetzigen a6va-dingern ist die laufzeit meine ich deutlich länger (zumind. angegeben).


aber gekauft wird eh erst im september...



@bernddasb: ich denke die CB-UVP stimmt, denn die bisherigen a6va-notebooks kosten so zwischen 1100 und 1500€, da passen die 1600€ eigentl. ganz gut...
 
Das versuche mal bei einem 15" / 15,4" TFT hinzubekommen und preislich im Rahmen zu bleiben.
Mein Samsung X30 ist mit 2,4 Kg das leichteste seiner Art.
 
Mit Asus präsentiert ein weiterer Hersteller Notebooks basierend auf Intels neuer Mobil-Plattform Napa.

Welche Hersteller waren es denn noch?
Hab ich gar nicht mitbekommen.

Bzw. die angegebene Akkulaufzeit ist echt ein Witz!
Da brauch ich mir kein Notebook kaufen, schließlich will man ja auch etwas mobil sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibfehler)
@13: fürn 15" ist das doch gut oder nicht? die 2kg klasse sind ja sub-notebooks ;)
@15: fsc siehe 2 oder 3 news weiter oben
@16: da mit tc wahrscheinlich nicht viel besser als ne 6200
 
Also das Erste von den Dreien finde ich sehr interessant. Trotz der geringen Akkulaufzeit. Die Ausstattung ist für den Preis ziemlich gut.
 
Icon_Master schrieb:
soll das nen witz sein :rolleyes: was haben denn bitteschön die ersten beiden notebooks für ne akkulaufzeit :freak: das doch nich mehr feierlich sowas
s. http://anandtech.com/mobile/showdoc.aspx?i=2663&p=10

Das war vorher auch nicht besser.

Die 4h - 5h sind wohl 'Centrino-Anglerlatein' (mit überladenem Akku ?!) ...


Interessant, daß auch bei teuren Notebooks nur die 1,67 bzw. 1,83 Varianten zum Einsatz kommen.
Man stelle sich vor, beim Desktop würden nur 2* 2,8 GHz Netburst ausgeliefert werden.
 
rkinet schrieb:
s. http://anandtech.com/mobile/showdoc.aspx?i=2663&p=10
Die 4h - 5h sind wohl 'Centrino-Anglerlatein' (mit überladenem Akku ?!) ...
Was´n das für ein Quatsch.
236 min. (3,93Std.) unter einem Benchmark *DAUER* Test und Du willst einem hier was von Anglerlatein erzählen?
Wem?

Faiko schrieb:
@15: fsc siehe 2 oder 3 news weiter oben
Toll, die 2,4Kg beziehen sich auf "ohne optisches Laufwerk"
Na dann viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben