Große Platte - kleiner Rechner

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich hier vom rechner meiner Freundin berichtet. Es ist ein kompaktrechner von Fujitsu mit integrierten TFT. Baujahr 1998 Pentium II 333 MHz 128 MB RAM. Leider ist es schwierig ein neues MAinboard zu bekommen Mainboard oder allg. den Rechner aufzurüsten. Siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/oldtimer-pentium-ii.137606/
Selbst mein alter Pentium III 500 MHz wurde nur als P II erkannt, weil das Mainboard die 100 MHz FSB nicht unterstützt. Betriebssystem ist WIN 98 Se. Momentan läuft der rechner total instabil und langsam. Letzteres sicher auch verursacht durch Virenscanner (AVG free) und Firewall (Zonealarm suite 6.0). Welche Software ist da empfehlenswert? Im oben erwähnten thread wurde mir evtl. eine neue Platte empfohlen. Genau das habe ich heute gekauft. Maxtor 40GB. Man sagte mir im geschäft, dass das alte BIOS evtl. nicht die Platte erkennt. Ich muss sie runterjumpern auf 32GB und selbst da kann es sein, dass der rechner sie nicht erkennt. Ist es möglich 20GB PLatten auf 8 GB runterzujumpern? denn eine solche habe ich auch noch. Und abschließend noch ganz allgemein, wie kann ich zusätzlich noch dafür sorgen, dass der rechner flüssig läuft bei Internet und offiiceanwendungen?

Vielen Dank!

Gruß Jan
 
Zurück
Oben