News Quad-SLI-Karten einzeln im Handel?

Für mich ist das "Durchsetzungspotential" dieser Karten zu niedrig als das daraus wirklich was werden könne... :lol:
 
Die müssen ja Personal haben, meine Fresse, G71, G72, G73, die GTX512 soll au nochma kommen, GO 7800, 7600, 7400, die Kooperation mit ULI, SLI, G80 und jetzt noch die Sandwich-Karten, die schaffn rund um die Uhr.
 
Die sollen ihr Potential nutzen um eine GPU zu schaffen die eine Leistung von vier 7800-GTX
hat, aber nicht mehr verbraucht als eine 7800-GTX. Das wäre was tolles. Aber das hier ist nur
blanker Schwachsinn :freak:
 
Besteht da technisch ein Unterschied zwischen der Dual-GPU-Karte von Asus und der Dual-PCB-Version hier.
Abgesehen davon, dass auf der Asus-Karte "nur" 2 GT-Chips sind und alles auf ein PCB gequetsch ist.
 
Wenn das so einfach wäre, warum machst u es dann nicht? Hier werden wünsche geäußert die momentan einfach nicht realistisch sind und dann wird noch schwachsinn zur momentannen Situation gesagt.. Lächerlich sowas...
 
Frei nach dem Motto: "Wenn 2 Grafikkarten von uns nicht schneller sind als 2 von ATi, dann werdens verdammt noch mal 4 sein!" ;)
 
wann kommen endlich 8 chip karten????
 
stimmt nur was bringts wenn 4 schneller sind als 2 von zb ati doch fast jeder nur 1 karte im sys hat?! rein garnichts dann sagt man wieder ich hab mehr punkte in 05er und hab nur 2000 bezahlt und dann spielt der gleiche auf einem tft mit selben aufloesung und einstellungen kaum besser! meiner meinung nach is sli eh nur abzocke!
 
@snaapsaap

Du muss dir ja kein Sli System zulegen.Du bist ja nicht dazu gezwungen.Verstehe nicht warum ihr soviel wirbel darum macht.Wer sich es leisten solls machen .Punkt und aus.
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat. :mad:

Quatsch!!! Wenn die es schaffen würden EINE Karte mit der leistung von zweien zu Produzieren das wäre für mich Folmel 1!!!! Aber so ist doch eher ne Notlösung find ich.
Klar gehen die dinger wie Hölle ;) aber um was für eine Preis und wieviel Watt sollen die Dinger noch fressen bis Sie satt sind :freak:
Im verhältniss zu der Leistung die sie abgeben muß man " meiner Meinung nach" zu viel investieren, sei es Geld,Strom usw.
Ist halt meine Meinung darüber:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ganze SLI-Zeug ist einfach nicht zukunftsträchtig. Man kann es nun wirklich nicht als Fortschritt sehen, mehrere Einheiten hintereinander zu packen, um mehr Leistung zu erzielen.
Wenn man kurzzeitig mehr Leistung braucht, ok. Aber Fortschritt ist was anderes.

Wo kämen wir denn da hin, wenn das so weiter geht?
Angenommen es wäre früher schon versucht worden, auf so brachialem Weg an mehr Leistung zu kommen, dann würden wir heute mit 3 Millionen miteinander gekoppelten 486ern spielen. :freak:
 
Deltarius schrieb:
Diese ganze SLI-Zeug ist einfach nicht zukunftsträchtig. Man kann es nun wirklich nicht als Fortschritt sehen, mehrere Einheiten hintereinander zu packen, um mehr Leistung zu erzielen.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber das ist auch der Weg, den Intel und AMD mit den Dual CPUs gehen. Denn die Möglichkeit der Taktsteigerung ist irgendwann am Ende. Egal wie fein die Fertigung ist. Intel kommt nicht über 4, AMD nicht über 3 Ghz mit der derzeitigen Archtiktur. Daher ist das die einfachste Möglichkeit mehr Leistung zu bekommen. Denn sonst wäre am Ende noch Moores Gesetz in Gefahr ;)
 
ich glaub dieser multi gpu wahn liegt daran das nvidea vor geraumer zeit 3gfx geschluckt hat.
die sollen mal was an der qualität, nich nur ander quantität der chips machen..
 
@ M.o.D.:

Was ist denn mit der Qualität der Chips nicht in Ordnung?
Außerdem: Den Weg den 3dfx eingeschlagen hat, war falsch. Aber Ati machts jetzt genauso mit Crossfire. Das ist also kein Argument. Und es erklärt auch nicht, was das mit Qualität zu tun hat...
 
Deltarius schrieb:
Wo kämen wir denn da hin, wenn das so weiter geht?
Angenommen es wäre früher schon versucht worden, auf so brachialem Weg an mehr Leistung zu kommen, dann würden wir heute mit 3 Millionen miteinander gekoppelten 486ern spielen. :freak:

LOL
gutes Argument

Für mich ist auch SLI/Crossfire uninteressant. Da Preis/Leistung und auch Leistung pro Watt is einfach nicht gut.
 
Dr.Death schrieb:
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber das ist auch der Weg, den Intel und AMD mit den Dual CPUs gehen. Denn die Möglichkeit der Taktsteigerung ist irgendwann am Ende. Egal wie fein die Fertigung ist. Intel kommt nicht über 4, AMD nicht über 3 Ghz mit der derzeitigen Archtiktur. Daher ist das die einfachste Möglichkeit mehr Leistung zu bekommen. Denn sonst wäre am Ende noch Moores Gesetz in Gefahr ;)

Ja, das stimmt leider auch, wobei multicore cpus noch eher ein Fortschritt sind, denn zwei Anwendungen parallel mit voller Leistung berechnen zu können, ja...das ist irgendwie noch Praxisnäher. Man hat es halt häufig, dass 2 Anwendungen parallel laufen, oder zig Hintergrundporgs und eine Hauptanwendung.

64 Bit ist auch positiv zu bewerten, da steckt noch was drin, wenn alle Progs drauf abgestimmt sind.

PS: Ich denke, M. O. D. meint mit Qualität eher das erfinden bzw. umsetzen neuer Technologien in den Chips, statt die Anzahl zu erhöhen.
 
@Dr.Death
mit qualität meine ich die leistung pro einzelnen chip
die sollen eine chip mit besserer leistung herstellen anstatt mehrere chips zu verbauen..
Ich sag ja nicht, das ati besser ist, aber nvidea hat angefangen und ati hats nachgemacht
 
Zurück
Oben