Temporary Internet Files mit Hilfe der Eingabeaufforderung löschen

Jet-

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
178
Hallo,
ist es möglich unter XP die "Temporary Internet Files" zu löschen und das mit der Eingabeaufforderung?
Folgendes muss beachtet werden:
- nur Benutzerrechte vorhanden, also kein schreiben in Systemverzeichniss bzw. kein editieren von Systemdateien ...
- kein anderer Benutzer vorhanden (und wenn hat man keine rechte)
- kein Programm installieren, bzw. ein tool benutzen (da erstens der befehl in eine Batch datei eingebaut werden soll und zweitens ist ein Programm nicht die Eingabeaufforderung)
- der Explorerprozess soll eigendlich nicht beendet werden
- es soll kein abgesicherter Modus verwendet werden (kein Adminpasswort)
- Befehl kommt am ende in einer Batch Datei die wiederrum kommt in den Autostart

Von mir aus kann gleich die index.dat gelöscht werden

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
Die Seite kenn ich schon :-)
Das Problem an der ganze sache ist:
"Starte anschließend gpedit.msc und klicke auf «Richtlinien für Lokale Computer/Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Skripts (Start/Herunterfahren)/Starten»."
Dies kann nur der Admin.
 
Du solltest schon der Admin sein um solche Veränderungen durchzuführen, das hat was mit der Sicherheit zu tun. Du kannst ja versuchen das Script in eine Batchdatei zu packen, dann in den Autostart packen, aber ich glaube nicht das es was bringt. Oder in die Autoexec.nt, würde schon eher was bringen, da diese ja vor dem Start ausgeführt wird. Teste es doch einfach mal aus, was soll es denn bringen, soll keiner sehen wo Du gesurft hast? :lol:
 
Zurück
Oben