News Skype 2.0 mit Video-Funktion endlich fertig

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Skype, das weltweit beliebteste Programm zur Kommunikation über das Internet (VoIP), hat ein gehöriges Update erfahren. Die neue Version 2.0, die seit Dezember letzten Jahres in einem öffentlichen Beta-Test auf Herz und Nieren geprüft wurde, hat mit Version 2.0.0.69 nun die Testphase verlassen und löst damit Version 1.4 ab.

Zur News: Skype 2.0 mit Video-Funktion endlich fertig
 
prima... gerade noch die alte gezogen ;)

Naja, aber nice ist das alles schon.
 
Das ist nichts neues für mich, habe die Version schon gestern Mittag gezogen.:D
 
Lieber Gott, ich glaub ab sofort braucht jeder der den Download ja eh schon seit vorgestern hat, die News schon vor ner Woche auf Seite XY gelesen hat, einen Extrabonuspunkt für ganz tolle informative Postings!

Skype ist wohl gar nicht mehr wegzudenken. Ich hab mich mit dem Programm aber nie richtig anfreunden können, da ich den Traffic immer zu groß fand, wie sieht das den jetzt aus, ist der noch größer geworden?
 
Das der Träffic jetzt mehr geworden ist, davon kann man mit Sicherheit ausgehn. Mich hat immer angestunken das man früher die Kontakte nicht wirklich sichern konnte oder die als Servergespeichertes Profil wie bei ICQ hat.
Hat sich da schon was getan in der Richtung?
 
hm können mit skype den auch mehrteilnehmer video konferenzen stattfinden? ich kenne noch kein einziges programm wo man zu dritt chaten kann mit video funktion. kennt einer von euch so ein programm?
 
tecjonny schrieb:
Also wenn mich auf Skype immer son nettes Mädel an der Kamera grüßt, überlege ichs mir kein zweites mal, den Download zu starten ;)


Ich hab mir Skype 2 nur wegen dem netten Mädel runtergeladen, dachte die wäre implementiert :D

Spass beiseite, meiner Meinung nach ist Skype mittlerweile der König der Messenger. Keine Werbung, sehr stabil, verbindet alle Funktionen perfekt (Video, Audio und Text :lol: )...nur leider bei mir im Bekanntenkreis noch nicht so verbreitet... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte das gerade mal ausprobieren und stoße auf das erste Problem:

Meine Webcam ist in der Systemsteuerung drinne und sollte lt. dieser auch funktionieren. Das Problem: In Skype heißt es in den optionen:
"Skype Video ist nur für Computer mit Win XP verfügbar"

Und so kann ich auch nichts auf der Seite "Video" in den optionen auswählen :(
Aber das sollte doch wohl ein Tippfehler sein, oder? Win2k, das ich benutze, kann schließlich alles, was XP auch kann...
Ist das noch ein Bug oder hab ich was übersehen?
 
Ich hab schon die 2er Beta genutzt wegen dem Video Chat. Schon die war super. Mal die Final saugen.
 
Und weiss denn schon wer wie das jetzt mir der Geschwindigkeit ausschaut wenn ich nun Bilder oder andere Daten damit verschicke? Bis jetzt war es immer so, dass wenn ich mich mit einen Freund über Skype unterhalten habe, dass ich ihm dann die Daten immer per ICQ geschickt habe. Bei ICQ hatte ich dann immer noch einen upload von über 46 Kb/sec. Obwohl Skype lief. Mit Skype selst hatte ich noch nicht einmal 10 Kb/sec.
 
Dr.Death schrieb:
Meine Webcam ist in der Systemsteuerung drinne und sollte lt. dieser auch funktionieren. Das Problem: In Skype heißt es in den optionen:
"Skype Video ist nur für Computer mit Win XP verfügbar"


Was kann man an der Fehlermeldung nicht verstehen? Skype Video funktioniert halt nur mit Win XP und nicht mit Win2k.
 
Darauf habe ich gewartet, denn die Beta ist bei mir immer abgestürzt. Hoffentlich funktioniert die final bei mir:)
 
@ Kapu:

Ok, welche Funktion, die Skype benötigt und XP hat, besitzt 2k nicht? Das ist doch Schwachsinn! 2k ist grundsätzlich das gleiche System. Wenn der 9x Kernel nicht mehr unterstützt werden würde, fänd ichs schon merkwürdig, aber nicht mal 2K?

Es müßte doch einen Weg geben, diese Schwachsinnshürde zu umgehen...
 
hammer programm, vorallem die anruffunktion auf telefone/mobiltelefone saubillig! (10euro = ca. 10stunden fast weltweit telefonieren)
doch für andere sachen kann ichs leider nicht gebrauchen, da die meisten MSN besitzen.
 
Leider stürzt die Final genauso wie die Beta bei mir ab:(
 
Versuch doch einmal alle laufenden Programme zu beenden das praktisch nur mehr dein Betriebssystem läuft. Das hat bei mir schon Wunder bewirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich leider schon probiert. Sobald ich die Videofunktion testen viel hängt sich Skype auf. Ich teste gerade einen anderen Webcamtreiber.


Die Neuinstallationen der neuesten Treiberversion brachte erfolg:rolleyes: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben