MSI K8N Neo2 Neuste Bios Version 1.B

athlonforever

Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
2.553
Hi,

ich hab grad eben mal über das Live Update die neuste Bios Version drauf gemacht. Ver. Version 1.B (Award), 9/2005

jetzt habe ich manchmal wenn ich ins Bios gehen will, so nen Schwarzen Bildschirm und oben links blinkt nen weißter balken. Es reagiert nix.

Nach nem Reset gehts mit Glück wieder ins Bios zu kommen.

Hat jemand das Problem auch? bzw. eine Idee was das sein kann?

Wenn ich nicht ins Bios gehe, geht alles.

mfg
 
Tachchen,

du haettest vorher Standardeinstellungen laden muessen und CMOS clear machen sollen. Das Problem ist schon haeufig aufgetreten. Du kannst auch mal nach dem 1.C Beta Bios googlen - da ist das glaub ich weg...

Aber die Suchfunktion haette dich auch weitergebracht...

Toengel@Alex
 
ich hatte gesucht, da kam nix richtiges :(

von Beta Sachen lass ich lieber mal die Finger weg ...
 
ich entführe mal ein bischen den Thread ^^.

Hat eigentlich schonmal jemand das TCCD Bios (Mod) für das K8N Neo 2 Platinum getestet ? bringt es viel ? kann man dadurch den Ram besser Übertakten ?

Mein Ram hat Samsung TCCDs drauf und die sollen ja eigentlich recht gut gehen.
Jedoch ist bei 2-3-3-6 @ 1T bei 230 Mhz schluss.

Sata Ports sind deaktiviert
 
Theodore schrieb:
Hat eigentlich schonmal jemand das TCCD Bios (Mod) für das K8N Neo 2 Platinum getestet ? bringt es viel ? kann man dadurch den Ram besser Übertakten ?

Ich hatte diverse Mod-Biose auf meinem alten MSI K8N Neo2 Platinum, allerdings ließen sich meine Rams dadurch nicht besser übertakten, zumal die Ram-Einstellungen auf dem MSI wirklich sehr begrenzt sind. Auf dem MSI habe ich mit meinen jetzigen Rams ~295 Pi-Stable geschafft, mit dem DFI schaffe ich ~20 Mhz mehr.

Theodore schrieb:
Mein Ram hat Samsung TCCDs drauf und die sollen ja eigentlich recht gut gehen.
Jedoch ist bei 2-3-3-6 @ 1T bei 230 Mhz schluss.

TCCDs sind auch keine Low-Latency Chips. Versuchs' doch mal mit 2,5/3-3/4-3/4-6/7, damit solltest du um einiges weiter kommen.
 
ich hatte mal A-DATA PC566 mit TCCD's
die liefen net rund
hab dann extra das tccd-bios druf gemacht
aber das halt auch nix

@athlonforever
hast du pci-karten drin
die neuen bios, wie 1.B usw vertragen sich net mit allen pci-karten
hatte das problem auch!
musst du eventuell mal umstecken
probier mal
 
gut ich werd das dann mal später wenn ich zuhause bin mit höheren Timings versuchen, Knackig Kurz und Wolkenkratzer hoch wird wohl nix, wie sieht es mit der Command Rate aus ? ich hätte die schon gerne bei 1 gelassen. PCI Karten sind drinne, undzwar nur eine SB Audigy 1.
Danke für die Antworten
 
Also das Problem mit dem Bios habe ich auch das wenn ich rein will nur noch ein schwarzer Moni kommt, doch bei mir is es noch besser habe starke Performance Probleme mit meiner Graka bekommen (ATI X800Pro), habe mein System ein bissel Up to Date gebracht und mir einen AMD Athlon 64 x2 4200x geholt plus MSI K8n Neo2 Platinum wegen AGP Port hatte noch kein bock und geld mir ne neue Graka zu kaufen!
Naja und zwecks des CPU musste ich das BIOS Flashen dann lief auch alles ersmal soweit bis ich das erste mal Spielen wollte (zu der zeit noch mit ATI Catalyst 5.13) und nur Diashow am start war bei CS Source, darauf hin viel getüftelt doch nichts geht normal wird auch immer im Treiber unter Smardguard die AGP Rate angezeigt bzw. man kann sie dort einstellen bei mir steht der AGP Bus auf Auto und im Treiber auf Off habe es mal auf 8fach gesetzt musste neu booten aber nix passierte, habe mir dann mal den Omega Treiber (V. 2.6.87) gesaugt Installt dann im Treiber die Performance eingestellt auf MAX. Performance also qualli damit kann ich zocken aber laut der Treiberanzeige is Fast Write ON aber der AGP bus Off habe mir dann noch von MSI das INFOVIEW Tool gesaugt und installt das sagt mir das 8fach AGP an is!
Habe beim Benchen unter 3D Mark 05 trotzdem etwas über 1000 Points weniger wie mit meinem alten System (Athlon mp 2500+ @ 2,3GHz mit Asus K7V600 Board)
hab auch das Problem das das System manchmal abgestürzt is wenn ich 3D Mark ausgeführt habe oder Beim CS Laden ( evtl. Strom Problem ???) !
Also ich weiß einfach nich mehr weiter ! :freak:
 
Habe das Problem ebenfalls, dass der Cursor oben links blinkt, während der Rest des Screens schwarz bleibt.
MSI bietet das "Live Update 3" an, das regelmäßig nach den neuesten Treibern sucht, doch das zeigt bei mir immer an, dass ich das BIOS auf Version 1.B0 updaten soll, obwohl ich das jetzt schon 3 mal gemacht habe...:freak:
Glücklicherweise meinte der PC-Laden, dass ich vorbei kommen soll und die das BIOS wieder auf den Kaufzustand bringen.
Ein Arbeitskollege meinte heute zu mir, dass es auf dem Board 'nen Schalter geben soll, mit dem man das selbst machen kann (könnte mir dann ja den Weg sparen...) und das würde im Handbuch stehen, doch da habe ich nix gefunden. Stimmt das wirklich - gibt es so einen Schalter?:confused_alt:
 
Zurück
Oben