Wie Verknüpfung vom Desktop löschen?

ironkrutt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
934
Hallo!

Ich habe die Sony Ericsson Software und die Bluetooth Software von meinem MX5000 Set auf meinem Rechner installiert. Leider habe ichd adurch 2 Verknüpfungen oder Icons auf dem Desktop die ich aber garnicht da haben will.
Sie lauten "Bluetooth Umgebung" und "Sony Ericsson Datei Manager"

Normal kann man sowas ja ohne Probleme beseitigen, mackieren rechtsklick und löschen. Leider kommt bei diesen Verknüpfungen garkein "löschen" punkt. Die wollen sich nicht entfrnen lassen.
Habe auch schon auf C gesucht aber da stehen die garnicht drin.

Wie kann man solche Verknüpfungen vom Desktop verschwinden lassen?
 
Markier mal die beiden Symbole, halt die Schift Taste gedrückt und drück dann noch die Entfernen Taste. Müsste eigentlich gehen.
 
Da das keine richtige Verknüpfung ist, kann man das nur über die Registry löschen, aber welcher Schlüssel das ist weiß ich auch net.

EDIT: Guck mal , ob du unter diesem Schlüssel einen entsprechenden Eintrag findest (bin aber nicht sicher):
Hkey_Local_Machine -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Explorer -> Desktop -> NameSpace


 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht unter "Eigenschaften von Anzeige" --> "Desktop" --> "Desktop anpassen...", probier es mal da.
 
Evtl. klappts auch mit TweakUI, da sollten die Symbole dann unter dem Punkt Desktop auftauchen.
 

Anhänge

  • tweakui_desktop.jpg
    tweakui_desktop.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 224
Danke für Eure Hilfe.
Ein Icon ging über Eigenschaften Desktop anpassen weg und das andere mit TweakUI.

Perfekt, besten Dank.
 
Zurück
Oben