WinExplorer öffnet Seiten in neuem Fenster

Rüüdiger

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
7
....und das obwohl in den Ordneroptionen es so eingestellt ist, daß der Explorer Ordner immer im selben Fenster öffnen soll.....

Wie kann ich das verhindern.....es nervt nämlich...

Wo kann ich noch was einstellen , was die Ordneroptionen angeht?

Ratlos grüßt

rüüd ;)

WinXP SP2
 
Hallo,

versuchmal folgendes:

Öffne deinen Arbeitsplatz, gehe in die Ansicht, wo alle Laufwerke zu sehen sind. Ändere alle Ansichts-Optionen so wie du es willst.

Dann auf Extras Ordneroptionen --> Ansicht --> Für alle Übernehem drücken.

Alle Fenster schließen, neu öffnen und schaun obs geht :)
 
...danke dir, aber das hab ich alles schon versucht...

Ich dachte das es evtl. einen Reg.Eintrag gibt, den man bearbeiten könnte...?

Nun denn, werd ich mal weiterschaun....

Rüüd :(
 
...nach langem Suchen hab ich endlich die Lösung gefunden.
Im "Windows Tweaks Forum"
http://www.forum.windows-tweaks.info/board.php?boardid=7&sid=097ce9f3452e2bf6d5f5d2a331f6460a
Ich setz die Lösung mal hier rein, falls einer ähnliche Probleme haben sollte....


"Start, Ausführen und im Eingabefenster regedit eingeben (die Registry immer vor einer Änderung separat speichern, muss ich ja eigentlich nicht speziell erwähnen).
Gehe nun zu HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
dort findest Du nun den Standard-Wert mit "none" angegeben. Klicke nun zweimal auf das Wort (Standard) und ersetze dann in der Wert-Box das dort stehende Wort none mit NONE und klicke auf OK und schliesse den Registry-Editor."
 
Zurück
Oben