Festplatten Überprüfung...

Jonny B.

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
802
hi hi!
ich hab seit einigen tagen das problem das ich jedes mal wenn ich meinen computer starte die festplatte überprüft wird (auf konsistenz, ect.)
ich hab das problem erst seit dem ich, blöder weise wärend des betriebes des pc, das dvd laufwerk abgezogen hatte! es ist extrem nervig sich jedes mal die datenträgerüberprung geben zu müssen, trotzdem man ganz ordnungsgemäß heruntergefahren hat!

die überprüfung erfolgt zudem nur bei einer partition - meiner 140gb partition :(
kann ich das irgendwie deaktivieren??
ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht :D

ich hab win xp sp1 + ntfs + 2 partition (10+140 gb)


danke für eure antworten wie immer schon mal im vorraus!!
 
vieleicht ist die festplatte an dem zusätzlich dein dvd dran war falsch gejumpert
oder ist die Partiton hin, kann ich mir aber nicht vorstellen !
hast du das dvd wieder angeschlossen und geschaut was passiert ??

Eigenlich weis jeder der sich ein bischen mit PC auskennt das man wärend dem betrieb nichts ausstecken sol ! Ausnahme bei USB und Seriel Anschluss und sonst nichts
(da gibts eine kürzschluss weil der strom wieder ins mainboard zurückfliest und dann :n8: ) !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Andi456 schrieb:
Eigenlich weis jeder der sich ein bischen mit PC auskennt das man wärend dem betrieb nichts ausstecken sol ! Ausnahme bei USB und Seriel Anschluss und sonst nichts
(da gibts eine kürzschluss weil der strom wieder ins mainboard zurückfliest und dann :n8: ) !!!

und jeder der ein bisschen ahnung von elektronik hat, weiß das es ein das es ein überspannungsschutzrelais gibt welches bei einem kurzschluss die überspannung auf masse ableitent, aber frag ruhg!! also wenn du nichts nützliches zu sagen hast, dann sprich übers wetter oder schweig!


die partion is nicht gelöscht und ich kann ganz normal drauf zugreifen! das einzige was halt ätzend ist, ist die tatsche das mein rechner jedes mal beim hochfahren kontrolliert, ob alles fehler auf der platte sind (checkdisk!!) und jedes mal abrechen ist auch oll!!
 
hat super funktioniert! dank dir!!
 
Zurück
Oben