Passwortschutz in Excel sinnlos?

michaelp

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
167
Ich hab eine Tabelle in Excel, wo man seine Daten eingeben kann, aber die Berechnungsformeln ausgeblendet werden. Das geht ja über Extras->Schutz->Blatt schützen.

Wenn ich das Excel Dokument in Open Office öffne, kann ich einfach den Schutz aufheben über Extras->Dokument schützen->Tabelle. Alerdings OHNE Passwort.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Passwortschutz so anzulegen, dass man das nicht einfach mit OpenOffice umgehen kann?
 
Der Passwortschutz bei Office-Dokumenten kann man eher als einen Pseudo-Schutz ansehen, der vor versehentlichem Ändern von Informationen schützen soll. Mir ist keine Möglichkeit bekannt sowas sicher zu schützen. :(
 
also könnte man solche tabellen für andere dann nur über internet zur verfügung stellen. mist.
weis sonst vielleicht einer zufällig was?
 
Zurück
Oben