Internet geht nicht

jorge100

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
59
Bei uns im Haus wird der T-DSL-1000 Zugang mittels Router auf 2 verschiedene PCs verteilt.

Mein PC geht an beiden Anschlüssen ins Internet. Der andere (ein knapp 2 Jahre alter Acer Laptop) an keinem.

Was aber nach wievor funktioniert ist die Verbindung zwischen den beiden PCs, die ja ebenfalls über den Router, über das gleiche "Internetkabel" abgewickelt wird.

Der Internetzugang ging völlig unvermittelt nicht mehr, d..h ohne dass was am PC/Laptop geändert wurde.

Was ich probiert habe, ist, dass ich ein Backup von der Sys-Partition aufgespielt habe von vor 2 Tagen, als das Internet noch ging. Brachte keine Erfolg.

Dann habe ich mal unter "Netzwerkverbindungen" auf "neue Verbindung erstellen" geklickt. Dann zeigt mir Windows eine drahtlose Verbindung an, nicht aber die "normale" über die wir normalerweise ins Internet kommen. Außerdem sagt mir Windows noch, eine Hardwarekomponente sei entfernt worden, was aber nicht der Fall ist. Meine Vermutung: Wenn diese Hardwarekomponente nicht von uns entfernt wurde, sondern einfach kaputt ist, kommt das ja aufs selbe raus, oder? Und wenn diese Hardwarekomponente Internetzugangsrelevant war, dann könnte das das Problem sein.

Ist aber reine Spekulation von mir. Kenn mich nicht wirklich auf dem Gebiet aus und wäre deshalb dankbar, wenn mir jmd. mit mehr Ahnung evtl. ein paar Tips etc. geben kann.

Danke schonmal.
 
Schau mal im Gerätemanager, ob alle geräte ordnungsgemaäß installiert worden. Wenn nicht, das Gerät einfach nochmal installieren.

Hast du über Kabel oder über W-Lan kontakt zum Router von deinem Laptop aus?
 
Die PCs/der Router sind alle via Kabel miteinander verbunden. Im Gerätemanger hab ich mal geschaut, da heißt es "Netzwerkadapter" und "Fast ethernet adapter" sind betriebsbereit. Da sind doch die verdächtigen Harwarekomponenten bei denen ich nachsehen sollte, oder?
 
router ok??

alle einstellungen drinnen??

ja??

schalt ihn mal aus, 10 sekunden warten bis die kondensatoren leer sind, einschalten, warten wieder versuchen. denke er hat sich aufgehängt.
 
Zurück
Oben