Windows XP will kein USB Speicher/Sticks erkennen...

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Hallo,

erstmal, ich habe WIN XP SP2 mit allen update und einen epox 4bea mainboard (aber daran liegt mein prob sicher nicht).

Bisher hatte ich keine probs, nur jetzt will mein Win keine USB Sticks mehr erkennen...ich stecke rein und kann machen was ich will da passiert nichts. Jetzt müsste ich filme von eine Kamera auf mein pc kopieren aber das wird auch nicht erkannt. Dagegen mein USB maus,drucker,modem gehen problemlos. Also hat Win nur probs mit speichersticks. Bisher war da nie ein prob, neulich habe ich formatiert, alle neuen updates geladen und vielleicht sachen verändert die ich sonst nie mache? Naja ich bräuchte mal dringen hilfe ^^ , die dateien brauche ich heute auf mein pc :/

Ich danke schonmal

Gruß,
ReVo
 
Die erwähnten USB-Geräte (Maus, Drucker, Modem), die funktionieren, sind installiert ?

Schau mal nach, ob der "Plug & Play" Dienst läuft.

-oSi-
 
nein nein daran liegt das nicht...versteht ihr auch was ich meine, ihr wisst schon, ihr steckt einen usb speicher rein wartet 1sec und schon steht das ganze geöffnet vor dir und wenn nicht kannst du auf arbeitsplatz anklicken. Jetzt passiert aber nix...trozdem plug & play is an :) , bringt aber nix

Edit: nochmal, wie gesagt... USB Maus, USB Drucker, USB Modem funktionieren... modem und drucken musste man installieren aber maus geht auch so. Bitte Help
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal im Gerätemanager deine USB-Geräte (also USB-Hostcontroller und USB-Hubs, das was unter USB steht) und starte neu. Scheint, als ob dein Treiber kaputt ist, der wird beim Neustart neuinstalliert.

Gruß Europe
 
Zurück
Oben