News 800-Watt-Netzteil von Tagan vorgestellt

Ist zwar interessant mit anzusehen, wie der Fortschritt auch bei Netzteilen von statten geht, aber ich möchte nicht die Stromrechnung sehen, wenn das Ding im Einsatz ist. :freak:

Gruss an alle

Miniwinni
 
Naja die beiden 80mm lüfter, könnten doch einfach nen 120mm nehmen. aber 800Watt sind schon gewaltig, aber bloß nicht auf die stromrechnung schauen.
 
naja das netzteil nimmt ja nur so viel strom auf wie es für die komponennten braucht,also nicht immer volle 800W;)
aber vier schienen für 12V ist schon heftig
 
im akkubetrieb verbraucht mein Samsung x20 10-15 Watt,
am Netzteil 25 - 30 Watt.

Setzt das bitte in Relation zu der Leistung und da kommt Tagan mit so einem Monster an.
Für 95% aller Computer hier würde ein 330 oder 380 Watt Seasonic dicke reichen
 
@zocker: Naja... ab etwa 40% Auslastung is bei den Tagans der Wirkungsgrad auch hoch genug, damit man die Aussage so stehen lassen kann... aber versuch erstma auf 320W Stromverbrauch zu kommen ^^

edit: bei Tagan üblich ist doch auch so ein "one-minute-overdraw" ;) also mein 380iger leistet unter Garantie für 1 Minute auch 400W, wenn es seien muss (evtl. beim Booten des Systems)... frag mich wie hoch dieser Wert bei nem 800W-Netzteil is (wennses denn überhaupt "eingebaut" haben bei der Menge Power ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nur ne Frage der Zeit bis solche "Monster" rauskommen, in Zeiten von Quad-SLI werden auch solche Netzteile ihre Abnehmer finden.
Ob 800W bei Quad SLI + andere Hardware komponenten reicht, ist eine andere Frage...:freak:


Mfg
ssj3rd
 
das is ja auch garnet so lang wie des eine von silverstone wo noch um einige cm laenger war als die "normalen"
 
:confused_alt: Na ja wers braucht :D

Aber ich denke das ist noch weit weg von "wird gebraucht" und dient wohl eher zum angeben als das es benötigt wird.



Gruß Deep
 
Mich würde mal der Preis interesserin.Geht bestimmt an die 200€ oder noch mehr.
 
Ich find 800W und vier seperate 12V-Schienen krass.
Gibts ein Netzteil mit noch mehr Leistung? (braucht sowiso niemand würde mich aber interessieren)
 
Ich glaub es gibt mehrfachredundante Server-NT's, die im vierstelligen Bereich werkeln :D
 
Ja gibt es. :D 1100Watt

@ t0p!c:

Nice das Teil. Ist ne Ueberlegung wert. Mal schauen, wieviel das kosten wird :D :freak:

mFg tAk
 
Das NT macht höchstens für Server oder für Rechner mit Quad-SLI und DualCore oder so Sinn.
 
Gab es schon mal soviel Stromschienen in einem Netzteil? Und sind das viel A?
 
15) tAk

Genau 490 US Dollar. Klick mal aufs Bild bei dem 1100 Watt Teil :)

Gruss
 
Zurück
Oben