Mit Excel Daten aus einer Email (Thunderbird) importieren?

ucOn

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
628
Hi,
ich bekomme von Amazon ab und zu eMails wenn ich ein Buch verkauft habe mit der Adresse des Käufers.

Jetzt würde ich gerne genau diese Daten direkt aus Thunderbird herraus in Exel importieren und gleich einen Adressenaufkleber drucken, aber wie geht das?

Die eMails kommen von: payments-messages@amazon.de

in irgend wo in der email stehen folgende Daten:

An: Anton Beispiel
Adresszeile 1: Halloallee 31
Adresszeile 2:
Adresszeile 3:
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 99999
Land: Deutschland

so, und jetzt möchte ich das was hinter dem ":" steht in ne excel tabelle haben, weiß aber nicht wie!

kann mir jemand helfen?
 
Weiß zwar nicht ob dir das weiterhilft, aber du kannst ja die Adressdaten kopieren
und in Excel einfügen. Hierbei erhält jede Adresszeile auch in Excel eine eigene Zeile.
Das ist halt nur für eine Einzeladresse sinnvoll.

Aber ich denke mal du wirst die Daten in deine eine eigene Adressenverwaltung einfügen wollen.
 
Zurück
Oben