.wba dateien in .theme dateien umwandeln?

Re-KiLLa

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
89
hi
ich hab hier ein kleines problem und zwar will ich mein schönes nvidia xp design haben und nicht das normale xp design, aber ich will nicht immer windowblinds oder sonstige programme laufen haben. gibt es eine möglichkeit die design datei .wba (von wincustomize.com) in eine .theme datei umzuwandeln oder gibt es andere lösungen wo meni keine zusätzlichen programme braucht?


ich hab die datei jetzt auch als .xptheme datei gefunden kann man die vielleicht umwandeln?


MfG

RK
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich glaube nicht dass es möglich ist *.wba in *.msstyles umzuwndeln.

*.wba hat viel mehr Möglichkeiten Windows anzupassen, als es mit "normalen" *.msstyles möglich ist. Deswegen sollte die Konvertierung ein "no go" sein.

Von *.msstyles zu *.wba ist das kein Problem, dafür gibt es ein Tool direkt von StarDock.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso aber was sind jetzt msstyles? und was ist mit *.xptheme?
 
Zuletzt bearbeitet:
*.theme(seit Win95) bestehen aus einem Farbschema für Fenster, Schrifteinstellungen, Mauszeiger, Symbolen und einem Hintergrundbild sowie Klängen.

*.msstyles(seit WinXP) können zusätzlich auch die Form und Darstellungsart der Steuerelemente(Buttons, Fortschrittbalken, etc.) beeinflussen.

Diese zwei Typen kann man, eine gepatchte uxtheme.dll vorausgesetzt, ohne zusätzliche Programme installieren und nutzen.

*.xptheme sind AFAIK mit *.wba gleichzusetzen.
Man kann jederzeit ein *.xptheme in *.wba umbenennen und StarDock's WindowBlinds akzeptiert es auch.

Diese kann man aber nur mit "externen" Programmen verwenden.
 
schade also gibt es keine möglichkeit das ohne externe programme zu machen:(
 
schade also gibt es keine möglichkeit das ohne externe programme zu machen:(
Für dein NVidia Theme leider nicht, aber wie gesagt, lade dir den uxthemepatcher herunter und installiere ihn nach der Anleitung.

Dann kannst du dir z.B. von deviantART ein beliebiges Theme oder Style herunterladen.
Das ist dann meistens eine *.zip Datei, die du einfach in dein [SIZE=-1]"%SystemRoot%\Windows\Resources\Themes" Verzeichnis entpackst.

Danach kannst du unter Desktop -> *rechtsklick* -> Eigenschaften -> Darstellung den Style auswählen und übernehmen. Wenn du ein Theme heruntergeladen hast, kannst du es dort unter dem Reiter Designs auswählen.
[/SIZE]
 
achso gibt es noch andere seite wo man designs/skins für das programm herbekommt oder ist das die beste?
 
Wobei noch zu erwähnen wäre, dass Windowblinds weniger Resourcen verbraucht als die XP-eigene Themeengine.
 
sorry, hab einmal zu oft auf submit gedrückt *duck*
 
SheepShaver schrieb:
Wobei noch zu erwähnen wäre, dass Windowblinds weniger Resourcen verbraucht als die XP-eigene Themeengine.
Das wusste ich nicht, ist aber bei MS durchaus möglich.
Aber er wollte ja kein "externes" Programm verwenden, ergo bleibt nur die "Luna Renderengine" übrig.

DarkDaemon schrieb:
achso gibt es noch andere seite wo man designs/skins für das programm herbekommt oder ist das die beste?
Die Seite ist.... mhh.. sagen wir.. ziemlich gut.;)
Für andere einfach nach "Visual Style" o.ä. g00geln.
 
aso hmmm hab die jetzt ins windows verzeichnit entpackt aber wenn ich auf darstellung klicke kommt immer nur noch windows xp und windows klassich??? hab ich was falsch gemacht oder muss ich noch wa verändern?
 
Hast du die uxtheme.dll gepatcht und neu gestartet?
Hast du jetzt ein *.theme oder ein *.msstyle ?

Du muss es genau ( mit Verzeichnis und Unterverzeichnissen) nach[SIZE=-1] "%SystemRoot%\Windows\Resources\Themes" entpacken.

*.mssstyle findest du nur unter dem Reiter "Darstellung"


[/SIZE]
 
bei eigenschaften von der datei dateityp: Visuelle Stildatei für Windows.
ich hab sie in c:\windows\resources\themes gepackt
 
liegt die *.msstyle jetzt direkt im Theme Verzeichnis ?
Wenn ja, probiere mal ein Verzeichnis anzulegen, welches genauso benannt ist wie die Datei und kopiere sie dann rein.
Z.B.:

Datei: "Aero.msstyle"
Verzeichnis dann: "Aero"

ausserdem sollte sowieso noch ein Unterverzeichnis existieren, welches "Shell" heißt.

Ich habe dir mal ein paar Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • Vezeichnis.JPG
    Vezeichnis.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 312
  • Unterverzeichnis.JPG
    Unterverzeichnis.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 260
  • Eigenschaften.JPG
    Eigenschaften.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 336
hmnmm ich hab ma nen screenshot gemacht


wieso geht es so nicht?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 308
Ich frag auch nochmal: hast Du die uxtheme.dll richtig gepatched?
 
Wie groß ist deine c:\Windows\System32\uxtheme.dll ?

Ich habe dir hier mal den Patcher geuppt den ich verwendet habe. Der funzt 100%.
 
Zurück
Oben