News Tastatur der Zukunft ab Februar im Handel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Das Optimus Keyboard, die mögliche Tastatur der Zukunft, dessen Tastenfelder gänzlich mit OLED-Displays bestückt sind, kommt wahrscheinlich schon im nächsten Monat auf den Markt. Dies wird zumindest auf der offiziellen Webseite angekündigt.

Zur News: Tastatur der Zukunft ab Februar im Handel?
 
Ich find die Idee an sich gut, nur OLEDs, besonders blau, sind nicht grade für lange Lebenszeiten bekannt. Gibt es das Problem auch hier oder verlängert sich die Lebensdauer durch eine geringere Helligkeit, als zum Beispiel in Fersehern?
 
Die Technik gepaart mit dem Design der Cherry CyMotion Reihe wäre sofort gekauft.
 
Ich werde erst mal warten bis das Patent ausläuft und mir dann eine Logitech OLED Tastatur kaufen! :D
 
Der Preis, nur noch der Preis ist entscheidend und hoffentlich robust, weil wenn man viel zockt muss die halten, wenn beides Stimmt ein Pflichtkauf! :)
 
Mächtig interessantes Gerät, nach wie vor nur von Bildern bekannt, aber schon so gut wie ein must-have ;)
 
Endlich mal eine wirkliche Innovation im Hardware-Sector.......TOP
 
spitzenklasse teil, vor allen dingen, dass mal eine studie zeitnah auch an den verbraucher weitergegeben wird.

aber der preis wird vermutlich der hammer :(

baFh
 
"It’s in the initial stage of production."

"We hope it will be released in 2006."

"It will cost less than a good mobile phone."

dass beantwortet wohl die wichtigsten fragen. homepage->answers.

februar wird wohl (leider) irgendwas anderes kommen.
 
Das nenn ich doch mal eine wirklich praktische Erfindungen und das nicht nur für die Endverbaucher. Denke da an die ganzen internationalen Tastaturhersteller, welche nun nur noch ein einziges Hardware- einfach mit verschiedenen Softwaresprachlayouts ausliefern müssen, das bedeutet wiederum geringere Herstellungs- und somit auch Endverbraucherpreise (eigentlich^^). *daumenhoch*
 
ich würde sie sofort kaufen wenn die auflösung der tasten höher und nicht so pixelig wäre
 
Wenn das mal kaputt geht, hat man dann etwa sowas wie Pixelfehler auf den Tasten oder gibts bei OLED gar keine Pixel?
 
Ich hoffe das Keyboard hat nicht solche Kinderkrankheiten wie das man nur wieder recht wenig Tasten gleichzeitig drücken kann etc.

Allgemeine Frage: sind USB-Tastaturen in dieser Hinsicht eigentlich besser?
 
da lob ich mir meine 7€ logitech tastatur
da kann ich am pc essen etc. ohne angst zu haben sie zu verdrecken oder mal ein glas wasser drüber zu kippen ^^
ne mal ernsthaft, die tastatur ist für mich das unwichtigste, hauptsache einigermaßen guter druckpunkt und net zu laut beim tippen
 
AndrewPoison schrieb:
Ich hoffe das Keyboard hat nicht solche Kinderkrankheiten wie das man nur wieder recht wenig Tasten gleichzeitig drücken kann etc.

Allgemeine Frage: sind USB-Tastaturen in dieser Hinsicht eigentlich besser?


würd mich auch mal interessieren, ansonsten find ich tastatur total geil und auch sehr praktisch. wenn sie nicht zu teuer ist kaufe auch ich sie mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben