Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Hallo,


Ich finde,es sollte eine Gesetzesänderung geben,die Raucher zusätzlich besteuert,denn diese Qualmer Schaden nicht nur den Nichtrauchern,sondern ebenso der Umwelt.
Die Umstände,welche zum Rauchen führten,zählen dabei nicht.

Achja,wenn ich schon E-Zigarette höre,dann muss ich lachen,denn diese stinken genauso widerlich.
 
Ich schrieb,zusätzlich besteuert,schonmal was von lesen gehört.

Jup, und die Tabaksteuer ist eine Steuer, die zusätzlich zur Umsatzsteuer erhoben wird. ;) Was willst du da noch für Steuern ansetzen?
Abgesehen davon machen die Steuern schon 75% des Preises aus und der Staat ist durchaus dankbar für jeden Raucher und Autofahrer, weil die beiden mit Abstand am meisten Kohle in die Staartskasse spülen.
 
Der Trick besteht darin etwas zu finden woran man glaubt.
Dem einen reichen Pflaster, der Andere glaubt an Akkupunktur usw.

Denn mit etwas aufhören ist immer Kopfsache, Rauchen, Diät, Angewohnheiten...
Körperliche Dinge sind nur Begleiterscheinungen die man auch mit passendem Willen überwindet.

Meine Freundin hört nun auf weil sie zu mir ziehen möchte, ich aber keine Kippen in meiner Bude dulde und es nur Küsse gibt wenn sie sich ein Minz Bonbon rein wirft - schmeckt und riecht echt eklig !

Was das auch für ein Schwachsinn ist, 30-60 Minuten täglich Kippen machen, dann alle 30-60 Minuten 5-10 Minuten rauchen. Das haut doch einen komplett aus dem work/life flow raus, wie hyperaktive Kids die keine 60 Minuten still sitzen können. Praktisch ein Minijob den man da macht...für den man mit Geld und Gesundheit aber zahlt. DUMM !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin nun seit einigen Wochen rauchfrei. bin nun 29 und hab mit 15 angefangen zu rauchen. Ich war nie ein extrem starker Raucher. es hat sich so auf ne halbe bis 3/4 Schachtel am Tag eingependelt. hab dann aber im engsten Freundeskreis festgestellt, dass einer ganz aufgehört hat und 2 andere auf E-Zigarette umgestiegen sind. irgendwann ohne Not kam der Gedanke auf, es doch auch mal mit der E-Zigarette zu versuchen. hat auch super geklappt der Umstieg. hab mir für knapp 50€ so ein Starterset gekauft und hab dann so die ersten 2-3 Tage nebenher auch noch paar aktive geraucht bis ich dann nur noch E-Zigarette geraucht habe. Irgendwann an einem Wochenende ging mir dann mein Liquid aus.

Die E-Zigarette lagf dann nur in der Ecke...und ich hab sie gar nicht mehr angerührt. Und ich komm super klar. Es Ist ich viel Kopfsache. ich hab mir noch nicht mal vorgenommen aufzuhören. alle um mich herum haben immer nur gequatscht, dass sie ja bald mal aufhören wollen usw. ich hab das nur stillschweigend beobachtet.

Ich muss sagen, dass es mir so nun sehr gut geht und vermissen tut man es nur selten. davon muss man sich frei machen. schwer fällt es mir zum Glück nicht. manchmal erwischt man sich bei dem Gedanken, weil es bei mir so ist, dass enge Freunde und Familie alle um mich herum rauchen. da kommt man um den Gedanken manchmal nicht drum herum.

Ich würde niemals so weit gehen, dass ich sage, ich würde nie wieder rauchen. ich habs zwar nicht vor, aber warum soll man sich selbst unter Druck setzen. ich hab nun aus freien Stücken aufgehört und bin zufrieden damit. hoffe das bleibt so. man merkt es gesundheitlich und im Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patriot1989 schrieb:
Achja,wenn ich schon E-Zigarette höre,dann muss ich lachen,denn diese stinken genauso widerlich.

Ich kann dir genau sagen, dass du hier total falsch liegst.

Grundflüssigkeiten (PG / VG / PEG 400, PNY, CCL, Trad etc.) für eZigaretten mit und ohne Nikotin und Großhändler von Aromen und Grundstoffen wie 1,2-Propylenglycol, Glycerin 99% , Polyethylenglycol.

Glycerin wird auch in der Lebensmittel Industrie benutzt.

E-Zigaretten stinken nicht. Nur E-Zigaretten wo Nikotin drin steckt.
Zudem sind E-Zigaretten 0% Giftig, wie es so oft schon bewiesen wurde, dazu hatte ich mal hier eine Studie mal gepostet.
Wenn du dich näher darüber informieren willst, dann findest du reichlich Informationen auf: dem Weltgrößten E-Zigaretten Forum. https://www.e-cigarette-forum.com/forum/
 
Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
I
Zudem sind E-Zigaretten 0% Giftig, (..)

Außer E-Zigaretten mit Nikotin drin - das ist immernoch ein Nervengift. Und die nutzen eben die Meisten, so auch ich.
 
Ich habe das doch oben geschrieben.

Nur E-Zigaretten wo Nikotin drin steckt.



Das man da auch differenzieren sollte. Nicht alle sind Giftig-
Ergänzung ()

Was man von einer Zigarette nicht behaupten kann, dort sind ALLE Giftig.
 
Mit dem Rauchen aufzuhören ist hart. Jedenfalls war es das für mich. Wenn ich die gesamte Zeit zusammen zähle, in der ich aufgehört und wieder angefangen habe, obwohl ich es ernsthaft versucht habe... das waren bestimmt 2 - 3 Jahre. Immer mal ein paar Monate nicht, dann wieder doch usw. Ich hatte es mit Kaugummis probiert, aber geholfen hat mir das auch nicht wirklich. Dieser ätzende Geschmack hat mir damals eher Lust auf eine richtige Kippe gemacht. Endlich Nichtraucher habe ich als Hörbuch damals bestimmt 3 mal im Jahr gehört, es hat mir nicht geholfen. Ich bin mir sicher, dass das einfach daran lag, dass ich nicht 100% aufhören wollte.

Irgendwann habe ich dann von heute auf morgen aufgehört. Keine Kaugummis, keine Pflaster, kein Buch. Einfach nicht mehr geraucht. Die erste Woche war übel. Hab mich scheisse gefühlt, war reizbar ohne Ende, schlecht geschlafen. Aber dann ging es und geht bis heute. Mittlerweile sind es 5 Jahre und ich habe es nie bereut. Ich habe mir in meinem Leben schon viel Zeug eingefahren, aber von den Kippen wegzukommen war das schwierigste. Ist meiner Meinung nach (mit Alkohol, Koks und Heroin) die schlimmste Droge überhaupt.

Um es auf den Punkt zu bringen: man muss es wirklich wollen. Man darf sich nichts vormachen. Sachen wie: "Nächstes Jahr höre ich auf, morgen höre ich auf, diese Schachtel noch...", alles Quatsch. Heute. Nicht morgen. Nicht labern; machen. :)
 
Ich bin mittlerweile seit 10 Monaten rauchfrei und unglaublich stolz drauf!

33 Jahre habe ich insgesamt geraucht. Zwischendurch gab es zwei Versuche aufzuhören, die aber beide halbherzig und immer aus den falschen Gründen unternommen wurden. Der Erfolg war deshalb auch immer nur kurzfristig.
Im März diesen Jahres war es dann aber anders. Die Entscheidung war irgendwie ganz klar und fühlte sich endgültig an. Ich habe einfach die Kippe ausgedrückt und mein Päckchen weg geschmissen. Am nächsten Morgen bin ich aufgestanden und hatte überhaupt kein Verlangen nach einer Kippe mehr. Das ist bis heute so.

Ich habe Selbstversuche unternommen und mich mitten in eine Gruppe Raucher gestellt, mit einem Drink in der Hand, nichts ist passiert! Kein Schmacht, nix. Was ein herrliches Gefühl.
Anfang März werde ich dann mein erstes Jahr als Nichtraucher feiern. Ich freu mich schon drauf!

Gruss Nox
 
Ich Rauche schon seit meinem 20 Lebensjahr und habe es schon dreimal versucht damit aufzuhören.
Das längste mal waren 3 Monate und dass hatte ich ohne irgendwelche Hilfen geschafft.

Rauche daher jetzt seit 26 Jahren.

Mir ist noch bekannt dass die ersten 3 Tage und dann noch bis die ersten 14 Tage vorbei waren die schlimmsten Tage waren. Jetzt bin ich seit 9 Tage Rauch frei.

Diese mal versuche ich es mit Pflaster und Spree.
Das klappt auch ganz gut und vom Körper her habe ich kein Rauch verlangen... wenn nicht mein Kopf wäre der ab und zu immer noch dran denkt... :D

Aber ich möchte es nun schaffen und gebe mir mühe.
Mein Vater hatte es auch geschafft und Rauchte über 20 Jahre nicht mehr und starb am ende nicht an Raucherkrebs.
 
ich habe 38 Jahre gedampft, rauche jetzt 1 Jahr und 5 Monate nicht mehr! Schalter im Kopf hat klick gemacht. Tut es
so schnell es geht!
 
Das funktioniert mMn nur, wenn man innerlich bereit dazu ist. Ich rauche jetzt knapp über 3 Jahre nicht mehr. Hatte dann Anfang 2013 einen erneuten (der gefühlt 100000.) Versuch gestartet. 2 weitere paar Wochen später scheiterten auch. Dann im Juni 2013 war ich soweit. Ich hab von jetzt auf nachher einfach Tabak, Filter und Papers weggeworfen und bis heute nicht ein einziges Mal Lust gehabt, wieder eine zu rauchen. Selbst dann nicht, wenn ich mal was getrunken hab. Das war sonst immer der sichere Weg, meine Versuche zu beenden. Hab es schon bei einem Kollegen erlebt, der 4 Jahre nicht geraucht hatte und dann wieder rückfällig geworden ist.

Alleine wenn man plötzlich wieder das Essen richtig schmeckt. Oder wenn man merkt, wie anderen nach dem rauchen stinken und man drüber nachdenkt, daß man früher auch so übel gerochen hat. Vor allem bei langjährigen Rauchern ist das krass. Von der Gesundheit will ich da gar nicht erst anfangen. Wenn ich früher in den 3. Stock hab laufen müssen, hab ich aus dem letzten Loch gepfiffen. Jetzt mach ich Touren mit dem Rennrad und 100Km sind kein Problem. Vor 3 Jahren noch unvorstellbar für mich. Durch das Radfahren hat sich meine Gewichtszunahme auch in Grenzen gehalten. Drücke jedenfalls jedem die Daumen, der das schaffen will. Nur startet den Versuch, weil ihr es wollt. Nicht weil euch jemand dazu drängt oder ihr das Gefühlt habt, es zu müssen. Sonst wird das eh nichts.
 
Bei mir ist es heute der vierte Tag, schleppe mich schon ziemlich rum, null Bock auf irgendwas, leicht gereizt...

Rauche seit ich 16 bin, am Anfang noch ziemlich wenig, erst die letzen 2-3 Jahre ist es glaub mehr geworden, 10-15 am Tag.
Wenn ich von manchen hier so lese was die weg qualmen, sollte es mir ja eigentlich relativ "einfach" fallen.

Trotzdem ist gerade permanent der Gedanke da "später zu Hause kannst du dir ja eine genehmigen..."

Trinke die Tage schon viel mehr Wasser als sonst, Sport machen hilft auch hab ich gemerkt. Gestern auch mit paar Freunden 2 Bierchen getrunken, ging auch noch. Vor feiern gehen graut es mir noch...
 
Interessant würde es sein das diejenigen die im letzten Jahr aufgehört haben sich zu heutigen stand äußern würden.

Ich habe mitte Dezember 2005 von einer Minute auf die andere aufgehört – eine geraucht ausgemacht und das war es – es hat irgendwie klick gemacht im Kopf. Ich hatte vom ersten Tag an überhaupt keine Probleme und es hat mich nicht gejuckt wenn jemand in meiner Nähe geraucht hat.

Ist schon was wahres dran wenn der Geist nicht mitspielt bringt alles andere auch nix.
 
Zurück
Oben