Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben:
Auch ich habe vor einem Monat mit dem Dampfen begonnen, nachdem ich 13 Jahre lang 1 Packung Zigaretten am Tag geraucht habe. Mittlerweile ist eine Langzeitstudie aufgetaucht, bei der sich herausstellte, dass nach 3,5 Jahren täglichen Dampfens keine Kreislaufveränderungen/ Anzeichen eines Bronchialcarcinoms oder sonstige Erkrankungen durch das Dampfen entstehen.
Die Probanden waren übrigens Nichtraucher.
Ich selbst habe keine Probleme mehr mit einem erhöhten Blutdruck oder der Kondition beim Sport(Kraftsport).
Ohne Ezigarette hätte ich es nicht geschafft, mit dem Rauchen auzuhören.
Bezüglich der Nikotinsucht: Es ist bewiesen, dass Nikotin im Zusammenhang mit Acetaldehyd ein extrem grosses Suchtpotential hat(es wirkt dadurch unmittelbar)Beide Stoffe kommen in der Zigarette vor. Beim Dampfen jedoch, dampft man Nikotin ohne dem Aldehyd(es wird der "normalen Zigarette" hinzugemischt), es wird vielmehr ein latenter Nikotinspiegel im Körper aufgebaut. Die Wikipedia- Artikel sollten mal erneuert werden....
Ich habe mich intensivst mit dem Thema beschäftigt, weiss also wovon ich schreibe😉
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

So ich bin nun seit 9 Jahre nicht raucher. Es ist genial.
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Bei mir sind es jetzt 18 Monate. Und mir geht es richtig gut dabei.
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Im Juni werden es 5 Jahre. Und bis heute nie wieder auch nur einmal Lust auf ne Kippe gehabt. Die gesparte Kohle wurde in Reisen, Fahrräder und gutes Essen investiert :D.
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Bei mir sind es jetzt auch schon drei Jahre! :D Ich bin noch immer sehr stolz darauf, das ich die Kippe einfach ausgedrückt habe und es war Schluss. Bis heute kein Bedürfnis mehr gehabt.

Gruss Nox
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Vor vier Jahren aufgehört. Ich denke noch zu oft daran, einmal süchtig immer süchtig, wenn es nicht schädigend und nicht so viel kosten würde, würde ich weiter rauchen.
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Das denke ich mir immer mit dem kiffen^^
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Nightwolve schrieb:
Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben:
Auch ich habe vor einem Monat mit dem Dampfen begonnen, nachdem ich 13 Jahre lang 1 Packung Zigaretten am Tag geraucht habe. Mittlerweile ist eine Langzeitstudie aufgetaucht, bei der sich herausstellte, dass nach 3,5 Jahren täglichen Dampfens keine Kreislaufveränderungen/ Anzeichen eines Bronchialcarcinoms oder sonstige Erkrankungen durch das Dampfen entstehen.
Die Probanden waren übrigens Nichtraucher.
Ich selbst habe keine Probleme mehr mit einem erhöhten Blutdruck oder der Kondition beim Sport(Kraftsport).
Ohne Ezigarette hätte ich es nicht geschafft, mit dem Rauchen auzuhören.
Bezüglich der Nikotinsucht: Es ist bewiesen, dass Nikotin im Zusammenhang mit Acetaldehyd ein extrem grosses Suchtpotential hat(es wirkt dadurch unmittelbar)Beide Stoffe kommen in der Zigarette vor. Beim Dampfen jedoch, dampft man Nikotin ohne dem Aldehyd(es wird der "normalen Zigarette" hinzugemischt), es wird vielmehr ein latenter Nikotinspiegel im Körper aufgebaut. Die Wikipedia- Artikel sollten mal erneuert werden....
Ich habe mich intensivst mit dem Thema beschäftigt, weiss also wovon ich schreibe😉
Genau so mache ich es auch. Bin jetzt seid 5 Tagen rauchfrei.
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Ich hab definitiv vor aufzuhören und hab es auch schon auf 5 ziggis am tag reguliert....aber ganz aufhören ist momentan nicht so ne knülle Idee... ich steck nämlich kurz vor der heissen prüfungsphase :D

glaube das wäre eher suboptimal genau jetzt das ganze aufzuhören. Am ende knabber ich noch meinen Tisch an vor lauter stress und Entzugserscheinungen.
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Bin auch schon 16Monate rauchfrei.
Dampfen war es beste was ich machen konnte.

Kippen kann ich auch schon nicht mehr riechen auch störts mich wenn jemand bei mir raucht und ich das mit wegschnüffel muss.
Ist echt krass 14Jahre geraucht hats mich nicht gestört aber je länger ich jetzt rauchfrei bin deso mehr stört mich das schon^^.
Das beste am Dampfen ist halt auch das es nicht riecht bekomme immer positieves Feedback von nichtrauchern die können den kippengeruch auch nicht ab und sind immer froh wenn se mit nen Nichtraucher zusammen arbeiten statt mit nem Raucher.
Jetzt weis ich mal wie sich immer andere in meiner nähe gefühlt haben müssen wo ich noch geraucht hatte.

Das gute ist ich kann auch mal 3h ohne Dampfen(anders gehts zwecks Arbeit nicht) das wär zu de Zeit wo ich noch geraucht habe garnicht möglich gewesen da ich alle 20min ne kippe brauchte^^.

Auch kann ich mal ohne Nikotin so halben Tag .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Blood011 schrieb:
Bin auch schon 16Monate rauchfrei.
Dampfen war es beste was ich machen konnte.

Sorry, wir haben extra wegen solcher Posts den Titel durch einen Moderator umbenennen lassen. Elektrozigaretten sind nach wie vor eine Sucht. Egal ob mit oder ohne oder weniger Nikotin. Es tut mir leid aber du hast die Sucht nicht überwunden. Ich freue mich für dich, dass Du einen ersten Schritt getan hast aber erst wenn Du keine Zigaretten (Tabak oder Flüssigkeiten) zu dir nimmst, bist Du aus der Sucht raus. Vorher nicht!
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Ich interpretiere den Titel als "mit dem Rauchen und/oder Dampfen aufzuhören".

Und ich habe meine Sucht schon lange überwunden. Nach paar Wocken bis Monaten sind die Stoffe die einen abhängig gemacht haben, nämlich abgebaut und die körperliche Sucht überwunden. Es bleibt nur noch die Gewohnheit.
Es ist doch toll, dass man inzwischen mit dem Rauchen aufhören und die Gewohnheit trotzdem beibehalten kann.

Es wäre angebracht sich für die Leute zu freuen und nicht sinnlos versuchen, es ihnen schlecht zu reden.
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

WhiteShark schrieb:
Es wäre angebracht sich für die Leute zu freuen und nicht sinnlos versuchen, es ihnen schlecht zu reden.

Sehe ich als ehemaliger Raucher anders. Rauchen und Dampfen ist keine Angewohnheit sondern eine Sucht. Wer das nicht erkannt hat, ist immer noch süchtig. Gerade wenn Nikotin im Spiel ist.
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Rauchen ist eine Sucht, da hast du Recht, da es körperlich abhängig macht. Das ist beim Dampfen aber nicht der Fall (auch nicht mit Nikotin).
Beim Dampfen bleibt nur das Ritual des Inhalierens, ohne dass der Körper danach verlangt.
Für viele ist das Ideal, denn vielen hat das Ritual gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

WhiteShark schrieb:
Rauchen ist eine Sucht, da hast du Recht, da es körperlich abhängig macht. Das ist beim Dampfen aber nicht der Fall (auch nicht mit Nikotin).
Beim Dampfen bleibt nur das Ritual des Inhalierens, ohne dass der Körper danach verlangt.
Für viele ist das Ideal, denn vielen hat das Ritual gefallen.

Das halte ich für Schönreden und Werbeslogans der E-Zigaretten. Wie du das auch immer sehen magst: macht euren eigenen Thread wo man den Wechsel von Zigaretten auf E-Zigaretten “beweihräuchert”. In diesem Thread geht es um das komplette Aufhören. Ohne Ersatz.
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Das ist kein schön Reden, sondern entspricht den Tatsachen. Ist alles wissenschaftlich belegt.

Es ging hier schon immer nur ums aufhören mit dem Rauchen, ob mit oder ohne Hilfsmittel.
Und auch wenn man umsteigt ist man Nichtraucher.

Darum gibt es keinen Grund für einen anderen Thread, nur weil du es nicht verstehen willst und die Dampfe als Teufelswerk ansiehst (dabei ist sie ein Segen für alle aufhörwilligen Raucher).

Freu dich doch einfach für die Leute die es geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören. Wie sie es schaffen ist doch egal.

Es ist doch schön, dass es endlich ein Hilfsmittel gibt, was auch wirklich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Im Titel des Thread ist Dampfen explizit mit aufgeführt.
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?

Ich interpretiere den Titel als "mit dem Rauchen und/oder Dampfen aufzuhören".

Wäre auch ziemlich daneben nach mehreren Jahren das Ziel des Threads, ohne Not, zu verändern.


Was hast du eigentlich für ein Problem mit Dampfern, sodass du ihnen den Erfolg nicht gönnst?
Jeder Nichtraucher ist doch ein Erfolg.
 
Zurück
Oben