Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Ich bin nun auch 2 1/2 Jahre rauchfrei, eigentlich genauso wie snake über mir - einfach klick gemacht und aufgehört.

Mir geht's nun wesentlich besser, gehe viel joggen und bin sehr froh das es geklappt hat!
 
Hi

~snake~ schrieb:
Interessant würde es sein das diejenigen die im letzten Jahr aufgehört haben sich zu heutigen stand äußern würden.

also ich hab etwas zu früh aufgehört.
Wollte eigentlich zum 50ten aufhören, war aber nach dem Kauf einer Schachtel der Meinung diese sollte die Letzte sein.
Da hab ich 4 Monate keine Zigarette von geraucht und die Schachtel dann verschenkt.

Ich will nicht mehr rauchen und hoffe das bleibt so.

Cu
 
ich habe vor 2+ Jahren aufgehört.

War schon hart, weil ich 2 Wochen übelste Darmprobleme bekam aber ansonsten ging das alles.

An sich ist es wirklich einfach, aber man muss selbst davon überzeugt sein, sonst wird das nichts.

Ich habe in einem nächtlichen ritual mein raucherzeug im fluss versenkt. ^^

Jetzt kiff ich nur noch ab und an, aber das geht ja ^^
 
ich habe nach dem aufhören mit dem rauchen etwas zugelegt, nicht extrem aber einige Kilos sind es schon. Was erst einmal drauf ist geht auch so schnell nicht weg zumal Sport gesundheitlich nicht die erste Option ist.

Geht es anderen hier auch so dass sie etwas zugenommen haben?
 
Das ist ganz normal, die stoffe in der Zigarette unterdrücken dein hungergefühl, jetzt wo du nicht mehr rauchst isst du auch wieder mehr.
 
Ich wollte eigentlich schauen wie es mit E-Zigaretten so läuft ohne Gedanken zu haben mit Zigaretten aufzuhören. Nach dem probieren hat es mir relativ gut gefallen und so habe ich jetzt 1 Woche keine Zigarette mehr angefasst und habe es auch nicht vor.

Das Dampfen is ne feine Sache zum abgewöhnen, man kann es relativ gut dosieren und die Vorteile zum Zigaretten rauchen überwiegen.

Nach einer Woche ist mein fast chronischer Raucherhusten nun komplett weg, man schmeckt wieder besser und riechen auch, man fühlt sich irgendwie besser.

Ob ich den Weg gehe komplett aufzuhören mit dampfen muss ich sehen, ich werds euch dann wissen lassen.
 
Du bist erst Nichtraucher, wenn Du gar nicht mehr rauchst. "Ein bisschen" oder "E-Zigaretten" sind immer noch rauchen.
 
MarcDK schrieb:
Du bist erst Nichtraucher, wenn Du gar nicht mehr rauchst. "Ein bisschen" oder "E-Zigaretten" sind immer noch rauchen.

Sorry aber das ist Blödsinn.
Mal abgesehn das dampfen kein "Rauchen" ist, dafür müsste da auch Rauch entstehn^^

Kann Dampfen nur jedem Empfehlen der aufhören will, nichts stinkt mehr und man fühlt sich merklich besser.
Auch wenn man am Anfang paar rückschläge hat sollte man da drann bleiben.

Ob man nun dann auch das Dampfen aufgibt steht jedem frei, aber man ist auf jeden fall ein stück weiter zu einem Gesünderen Leben.
 
Hi

finde auch die Nichtraucher-Rechner immer Interessant,

Sie haben 201 Tage nicht mehr geraucht.
Dies entspricht 1206 Euro.
In 5 Jahren sparen Sie 10680 Euro, (Mensch, das sind ja die Fenster :cool_alt:)
bis zum Ende der durchschnittlichen Lebenserwartung fast 60.000 Euro (.. und nen Boxter evtl. auch noch. :D )

Cu
 
~snake~ schrieb:
Interessant würde es sein das diejenigen die im letzten Jahr aufgehört haben sich zu heutigen stand äußern würden.
Ich bin immernoch rauchfrei (seit September 2014) und an diesem Stand wird sich mit 100%-iger Sicherheit auch nichts mehr ändern. Ich vermisse gargargarnix!!!!! ;)
 
Die schlimmsten nicht-raucher sind ehemalige Raucher ^^

Hab auch nach 10jahren rauchen aufgehört. Zum Glück ^^ hab auch paar kilos zugenommen. Naja was solls Hauptsache keine kippen mehr
 
Bin seit Juni 2016 "RAUCHfrei" und bin aufs Dampfen umgestiegen. Nichts zugenommen, besserer Geschmack, kein brauner Schleim im Rachen, bessere Kondition, 500€ gespart.
 
@longi

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Daten hier eingegeben, https://rauchfrei.at/aufhoeren/tests-tools/rauchfrei-rechner/ es ist schon erstaunlich was da an zahlen steht. Ich habe die Schachtel mit 3 Euro angegeben da ich zu 90% Polen Zigaretten geraucht habe.

Sie sind Nichtraucher/in seit
• 11 Jahren, einem Monat, 11 Tagen, 18 Stunden, 4 Minuten und 36 Sekunden
• Sie haben 80.035,00 Zigaretten nicht geraucht.
• Sie haben 12.005,26 Euro gespart.
• Ihre nicht gerauchten Zigaretten aneinandergereiht, ergibt einen Weg von 6,72 km Metern.
• Sie haben 200.087,66 Minuten gespart (dies entspricht ca. 138,95 Tagen.)
• Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 18,71 m² damit pflastern.

@pantzisniff

Ich bin nun über 11 Jahre RF und mich stört es absolut nicht wenn in meiner Gegenwart geraucht wird, ich habe eher Verständnis für die Zigarette zum Kaffee oder nach dem Essen.
Kenne aber auch adere fälle, ein guter Kumpel hat nach knapp 9 Jahren wieder angefangen zu Rauchen und ist nun dem Nikotin wieder fest verfallen.
 
Bin nun auch fast rauchfrei.
Drehe mir nur noch ab und zu einen Joint mit ein bisschen Tabak, aber das war :-)
 
Bin auch nach wie vor rauchfrei. Sind diesen Sommer dann 4 Jahre. Krass, wie schnell die Zeit vergeht.

@V-Nessa
Ich drück dir (und allen anderen) natürlich weiterhin die Daumen. Aber sag niemals nie ;). Kollege hat auch 5 Jahre keine Kippen angerührt. Dann waren wir auf Geschäftsreise in Spanien und da ist er dann wieder eingestiegen. Geht manchmal ganz schnell.
 
War nur Gelegenheitsraucher und bin rauchfrei seit Dez. 2015. Da bin ich aufs dampfen umgstiegen. Gibts hier noch keinen Dampfer Thread ?
 
~snake~ schrieb:
Interessant würde es sein das diejenigen die im letzten Jahr aufgehört haben sich zu heutigen stand äußern würden.
Hab im Oktober aufgehört von jetzt auf gleich nach ~10Jahren. Hatte irgendwie keine Lust mehr drauf.
Fiel mir auch nicht wirklich schwer. Ab und an vermisse ich es, nämlich dann wenn ich total genervt bin und den Raum verlassen ohne eine zu Rauchen hat einfach nen anderen Effekt - keinen :D

~snake~ schrieb:
Geht es anderen hier auch so dass sie etwas zugenommen haben?
Fast 10kg in nem Viertel Jahr zugenommen :freak: :o
 
Ich bin auch rauchfrei Dampfe sei dank:)

Kann ich jedem nur empfhelen der von der Kippe weg will versucht es mit ner Dampfe(E-Zigarette) aber keine 0815 die es an der Tanke gibts sondern schon was ordentliches.

Glaubt mir so einfach von der kippe weg bin ich noch nie gekommen(bei 35+kippen am Tag) und spare noch ordentlich Geld jedem Monat was ich sonst für Piefen ausgegeben habe und hab trotzdem was zu nuckeln:p.
Natürlich muss aber auch der Wille da sein.

Dank ordentlich Nikotin fehlt mir auch die Paffe garnicht besser gehts nicht und ist auch noch um einiges gesünder als de Kippe.

Leider will der Staat uns da was anderes erzählen und versucht mit jedem mittel Dampfen schlecht zu machen.
Man merkt das auch schon an vielen reaktionen der Leute im freien und der TPD2....
Aber jeder der noch selber denke kann weis was er da dampft und welche auswirkungen es haben kann und das ist nen kleiner Bruchteil dessen was die Kippe anrichtet.


Und man dampft nicht aus sucht wie bei der Kippe sondern mit genuss es gibt soviele Aromen da ist für jeden was dabei.

Wer da wirklich mal intresse hat kann hier auch mal schön Stöbern http://www.e-rauchen-forum.de/index.php

Sehr Nette Leute und helfen auch gern.
Sind auch einige *Tagebücher* vorhanden wo die Leuts ihr Weg von der Kippe dokumentieren.
Ist mal sehr interessant und überzeugt vielleicht den ein oder anderen Raucher und nimmt vieleicht noch die skepsis:)
Ergänzung ()

MarcDK schrieb:
sind immer noch rauchen.

Nein wir Dampfen und nicht rauchen in der Dampfe ensteht kein verbrennungsprozess wie bei der kippe:)
Ergänzung ()

HyperSnap schrieb:
Sorry aber das ist Blödsinn.
Mal abgesehn das dampfen kein "Rauchen" ist, dafür müsste da auch Rauch entstehn^^

Kann Dampfen nur jedem Empfehlen der aufhören will, nichts stinkt mehr und man fühlt sich merklich besser.
Auch wenn man am Anfang paar rückschläge hat sollte man da drann bleiben.

Ob man nun dann auch das Dampfen aufgibt steht jedem frei, aber man ist auf jeden fall ein stück weiter zu einem Gesünderen Leben.

+++ ich pers. will garnicht aufhören mit Dampfen macht zuviel Spaß und gibt zuviele Geschmacksrichtungen die ich noch testen will.
Hab ja schon ein riesen Schritt in die Gesundheit getan in dem ich nicht mehr rauche.
Und wenn ich irgentwann mal auf 0Mg Niko bin hab ich auch garnix mehr zu befürchten das es irgentwelche auswikungen haben wird da VG/PG ja nix ist..



Mir gehts durch Dampfen unglaublich gut klar die ersten Wochen hatte ich komische erscheinungen von total unruhig zu Herzrasen,Darmprob. etc. auch jetzt bin ich noch nicht frei gerade de Pickelphase geht los.
Irgentwie muss das Ganze Gift sich ja mal bemerbar machen was man sich Jahre reingpumpt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Nabend,

sehr interessant das es diesen Thread immernoch gibt. Schließlich wurde er 2002 eröffnet.
Damals war ich hier im Forum wesentlich aktiver und hieß ausserdem noch henne17.

Habe gerade mal aus langeweile die alten Beiträge von mir hier durchgelesen. Interessant wie ich andere zu gebracht habe aufzuhören und selbst nach ner großen Party und nem Monat ohne rauchen wieder angefangen hatte.

Mittlerweile bin ich 8, fast 9 Jahre älter. Geraucht habe ich seit dem herben Rückschlag 2002 bis letztes Jahr so ziemlich durchgehend.

Nach abgebrochenem Studium mache ich aber seit mitte letztem Jahr eine Ausbildung. Mein Chef mag rauchen gar nicht und ich hatte Glück das ich den Ausbildungsplatz trotzdem bekommen hatte (werden selten Raucher eingestellt).
Hatte allerdings schon vor Beginn der Ausbildung vor aufzuhören. Da ich aber letztes Jahr zu Jahresanfang erst mit dem Kiffen aufgehört und mein Leben komplett umgestellt habe, konnte ich nicht direkt auch das Rauchen aufgeben.

Das hab ich dann paar Monate später gemacht. Zwischendurch aber einen Rückfall gehabt und den Zigarettenkonsum langsam wieder hochgesteigert.
Mein Chef hat mich dann aber wieder überzeugt nochmals aufzuhören.
Mittlerweile bin ich jetzt seit etwa nem halben Jahr rauchfrei (passivrauch mal ausgenommen).

Allerdings hab ich angefangen viel Kaffee zu trinken. Damit kann ich aber besser leben. Ist auch viel günstiger.


Sehr interessant fand ich aber zu lesen wie ich 2002 die ersten Tage ohne Rauchen gelitten habe (hatte das hier ja schön dokumentiert).
Komischerweise hatte ich jetzt damit kaum Probleme. Bis auf das ich etwas schräg drauf war (so ähnlich wie bekifft) überhaupt keine körperlichen Einschränkungen.
Schlimmer war eher das Verlangen. also die psychische Abhängigkeit. Der Wille war aber stärker. Ausser einmal an nem Wochenende, da war mein Wille aufgrund von zuviel Biergenuß etwas angeknackst. Aber das sehe ich nicht als Rückfall, eher als Ausrutscher.
Das Verlangen habe ich übrigens auch jetzt immernoch öfter mal wieder.

Schade das anscheind nurnoch Noxman von den 2002er Nichtrauchern hier noch aktiv ist.
Wow, wieder fast 7 Jahre ist es her, als ich das letzte Mal von meinem Aufhörversuch berichtet hab.
Nun die Rauchfreie Phase hielt damals vielleicht 1 oder 1 1/2 Jahre, so genau weiß ich es nicht mehr. Ab da wieder meist ein Päckchen am Tag.
Wollte zwar immer wieder aufhören, aber klappte nie.
Erst als ich mal Dampfen ausprobieren wollte, hat es geklappt. Bin jetzt seit nem halben Jahr Nichtraucher und dampfe nur noch.
Und der Umstieg klappte ohne irgendwelche Entzugserscheinungen.
Ich bin auch fest davon überzeugt Nichtraucher zu bleiben. Erstens hab ich Base für die nächsten 10-15 Jahre gebunkert und zweitens war der Umstieg sowas von einfach, dass es selbst kein Probleme wäre, wenn ich in nem Urlaub mal rauchen würde.

Ich kann jedem, der es nicht schafft aufhören, nur empfehlen mal Dampfen auszuprobieren.


Achja, natürlich gibt es auch hier einen Dampfer-Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/e-zigaretten.989845/
 
Zurück
Oben