Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Möhren

Jemand meinte heute zu mir "Iss doch Möhren!"

Jo, Möhren machen nicht dick und sehen so ähnlich aus wie Zig...nur etwas dicker und sie schmecken anders aber man braucht kein Feuerzeug um sie geniessen zu können.
 
Mir wurden auch schon so einige dämliche vorschläge gemacht. Schlürf doch mal ein Süppchen -> Fleischbrühe :kotz: Ich bin nicht besoffen, ich bin süchtig nach Kippen. Naja und dann das Übliche: Kaugummies, Bonbons oder Kaffee. Ich trinke kein Kaffee, deshalb hab ich mir erstmal 3 Pakete Instant-Kakao vom Aldi angeschafft, schlürf den und wipp in meinem Ledersessel vor und zurück :)
 
Das mit den Möhren hört sich gut an, ich glaub ich zieh gleich mal los und hol mir ein Vorrat an Möhren und Kaugummis.
 
Ne einfache Sache, ohne Scheiss, das hat mir geholfen: Denkt einfach mal drüber nach was passiert, wenn ihr eines Tages Krebs bekommt.. und das Risiko ist nicht zu unterschätzen! Ein Kumpel von mir hat mir 32 Jahren Lungenkrebs bekommen, weil er schon mit 11 Jahren angefangen hat zu rauchen... das hat mir endgültig den Rest gegeben... der hat die Sache zwar überlebt, aber mir zu denken gegeben...

Falls ihr wissen wollt wie das aussieht:
http://www.rauchen.de/krank/bilder.htm

Interessant ist auch, was das Aufhören mit dem Rauchen auf Dauer bewirkt:
http://www.rauchen.de/entwoehn/erhol.htm

Viel Erfolg beim Aufhören von einem, der "von Heut auf Morgen" geschafft hat!

Gruss
 
Danke !

Danke für die beiden Links! Die helfen echt! Und die Möhren..die sind ja sogar gesund! :)
 
3 Stunden ohne.

So lange ohne rauchen ist das normalerweise nur, wenn ich schlafe. Alle paar Minuten geht ein hektischer Griff unter den Tisch und tastet den Schreibtischkontainer ab, auf dem die Schachteln immer lagen. Aber da ist nix! Naja die Bilder sind schon der Hammer, und der Text mit den Veränderungen gibt mir doch schon zu denken ... Aber primär zählt da meine Freundin! Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was sie machen würde, wenn ich nicht mehr der "alte" wäre und mit zwei Raucherbeinen oder ohne Lunge (geht das? :lol:) "leben" würde ...
 
Ich reih mich ein. Da ich krankheitsbedingt 4 Wochen nicht geraucht habe, dacht ich mir, das ist ein guter Zeitpunkt zum aufhören. Aber die Maloche hat mich eines besseren belehrt, ich schnorre mich so durch.
Also: 4. Versuch *mööööööp* Fehlgeschlagen!
Aber zum FB-Treffen schaff ich das mit dem aufhören.
 
So, habe vor 2 Minuten meine letzte Kippe ausgedrückt...

Mal sehen wie lange ich es ohne schaffe, oder vielleicht ganz. Mal sehen.

Ich schreib mal ab und zu hier rein, wies mir geht :)
 
Mir gehts relativ gut ... Ich bekomm grad schweissausbrüche, aber das kann auch das Wetter sein!?
 
ich bin zwar nichtraucher, aber ich finde diesen thread total toll :)
ich drücke allen die daumen die versuchen jetzt aufzuhören und das auch durchhalten :)

und was ich auch mal immer loswerden wollte, versetzt euch mal in die lage eines nichtrauchers der zb, u-bahn fährt wo nur qualm ist. ist dieser qualm nicht toal eklig?? ich finde schon, ich könnte jedesmal kotzen. ich habe auch keine probleme zu den leuten hinzugehen und ihnen ins gesicht zu sagen (natürlich nur an nichtraucher orten...)das sie sofort aufhören sollen zu rauchen. immerhin kann ich wie jeder hier strafanzeige gegen raucher erststatten.ein raucher hat ja nach gewisser zeit schon imunstoffe entwickelt welche ein nichtraucher nicht hat. das heißt in klartext ein nichtraucher ist gesundheitlich viel mehr von ziggarettenqualm betroffen als jeder raucher!!!!

wie habt ihr eigentlich angefangen zu rauchen??? ich meine, der qualm is sowas von eklig wie kann man sich son stengel täglich in den mund reinsaugen???

p.s.:so , ich fahre ab morgen erstmal 10 tage auf klassenfahrt an den bodensee :D

JEDENFALLS TOI TOI TOI AN ALLE DIE MIT DEM RAUCHEN AUFHÖRENEN WOLLEN :)
 
2 Tag

Ich rauche seit dem 18 Lebensjahr also seit 4 Jahren.

2. Tag ist rum und im Moment geht es mir super! Ganz im Gegensatz zu dem rest des Tages. Ohne scheiß! Ich hatte:

Schwindelgefühle
War depressiv
und habe geschwitz ohne Grund...


Abe rjetzt...jetzt geht es mir super. OHNE ZIGARETTE! JUHU! Ich hoffe, das geht so weiter!
 
Das mit dem schwitzen ist schon komisch. Ich rauche seit 6 Jahren und hab schon öfter versucht, dass zu unterbinden. Meine 24 Stunden sind gleich voll :) Im moment fühl ich mich auch richtig frisch... Ich merk aber langsam, dass der Schleim recht locker sitzt :kotz: Jaja ist nicht grad lecker, aber so ist das ... Normalerweise, wenn ich versucht habe nicht zu rauchen, habe ich immer von Arbeitskollegen geschnorrt. Menno ... das kommt mir jetzt vor, wie "die anonymen Raucher" :)


,,Hallo, mein Name ist Chris und ich habe ein Zigarettenproblem."

,,Hallo Chris; wir sollten darüber reden." :lol:

________________

ich bin zwar nichtraucher, aber ich finde diesen thread total toll
ich drücke allen die daumen die versuchen jetzt aufzuhören und das auch durchhalten
Danke Erny! Das ist teilweise echt ne Hilfe, von anderen Leuten aufgebaut zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs, ich drück euch mal tüchtig die daumen, ich hab vor 2 monaten aufgehört, von heute auf morgen, einfach so. der grund dafür ist dass ich allergiker bin und meine heuschnupfen übel auf die lunge geht, in diesem jahr war es so schlimm, das ich mich bewusst aufs atmen konzentrieren musste...versucht da mal einzuschlafen :mad::

also, aufgehört, hab auch keinen schmacht drauf, nach 2 wochen werde ich morgens wach, atme ein und denke: "scheiße, jetzt bist du tot, was fühlt sich da so komisch an?" JUNGS, ES WAR SAUERSTOFF! ich konnte mal richtig tief durchatmen, wie an einem schwülen sommertag kurz nach einem heftigen gewitter. herrlich, schmeckt besser als jede zigarette.

also, durchhalten und geld sparen
 
Original erstellt von el guapo
also, aufgehört, hab auch keinen schmacht drauf, nach 2 wochen werde ich morgens wach, atme ein und denke: "scheiße, jetzt bist du tot, was fühlt sich da so komisch an?" JUNGS, ES WAR SAUERSTOFF! ich konnte mal richtig tief durchatmen, wie an einem schwülen sommertag kurz nach einem heftigen gewitter. herrlich, schmeckt besser als jede zigarette.

also, durchhalten und geld sparen

schön gesagt

ich hoffe ihr habt alle erfolg damit, ich persönlich rauche nicht, kein geld für blöde glimstängel:smokin: .

Also versucht euch das rauchen abzugewöhnen, ihr helft nicht nur euch sondern seid auch ein gutes vorbild für andere, die mit dem rauchen aufzuhörnen möchten.

MfG Smigo
 
Es ist nicht warm draussen, aber ich geh an meinem Arbeitsplatz regelrecht zugrunde. Ich habe jetzt knapp 27 Stunden nicht mehr geraucht und schon fast halluzinationen. Ich schwitze ohne Grund, meine Hände kleben, wie sau und ich kann nichts vernunftig tun. Mein Laufen ist eher taumeln und mir ist arg schwindelig und mein Kopf fühlt sich an, wie ein Rathaus!

Ich weiss nicht mehr, aber als sich die Kollegin grad eine angesteckt hat, hab ich es zwar vermisst, eine Zigarette im Mund zu haben, aber der Geruch war extrem abstoßend. Hoffe das legt sich im laufe des Tages und ich kann wieder einen "fast" normalen Tag genießen.
 
Rauchen

Also mir geht es im Moment echt gut. Ich trinke viel und esse Möhren..Natürlich trinke ich nur Wasser
 
Ich drücke euch allen die Daumen!
Ich habe auch 2 Geschichten:
Der beste Freund meines Vaters ist vor 4 oder 5 Jahren an Lungenkrebs gestorben.
Er hatte in den letzten Leidensjahren ständig Wasser in der Lunge, und seine größte Sorge war das Ersticken - er schnaufte regelrecht und war um jede Sauerstoffzufuhr froh.
Seine schlimmste Sorge war die zu Ersticken - weshalb er auch Feuerbestattet werden wollte, da er sich immer wie in einem Sarg ohne Luft vorkam.
Jahrelang versuchte jeder im das Rauchen abzuredene - aber letztendlich ist jedem seine eigene Entscheidung, was er mit seinem Leben anstellt.

Mein Großonkel war jahrelang (ach was red ich: jahrzehntelang) kettenrauer, bis ihm zuerst ein Fuß, dann beide und schließlich BEIDE Beine amputiert wurden.
Jetzt liegt er die ganze Zeit im Bett, seine Gehprothesen schmerzen, und er wird von seiner 90 jährigen Schwiegermutter versorgt.
Das hat mit genug zu denken gegeben, weshalb ich nie mit dem Rauchen angefangen habe.
Sicherlich habe ich mal probiert, aber mir hat es nie was hergegeben.
So rauchen 90% die ich kenne zumindest auf Partys, aber ich habe absolut kein Verlangen danach.
Ich denke das liegt an meiner starken Persönlichkeit (ich strotze geradezu vor Selbstvertrauen :) )
Also Jungs, haltet durch !
Ihr tut damit euch und eurer Umwelt einen Gefallen.
Alternativ könnt ihr ja jedesmal wenn ihr euch eine Zigarettenschachtet kaufen würdet, 3€ in eine Sparbüchse legen, und euch dann was für den Comp kaufen :)
Das müsste die Sache doch ein wenig erleichtern, obwohl ich mich leicht rede, da ich absolut keine Ahnung vom Entzug habe.
MFG
 
Ihr schafft das auch!

Hallo Leute,

ich habe vor gut 4 Monaten aufgehört zu Rauchen nachdem
mein Doc mir ein Lungenvolumen von knapp 50% attestierte.
Zudem habe ich noch mit heftigsten allergischen Reaktionen auf
alles was staubt und blüht zu kämpfen - bin also noch extrem
Asthma gefährdet. Nach 18 Jahren des Rauchens hat es also dann doch noch "klick" bei mir gemacht und habe nach der Schlusspunktmethode aufgehört. Es war ein harter aber bis jetzt erfolgreicher Kampf! Und so soll es auch bleiben.
Das mit dem "ich muss Rauchen" am Arbeitsplatz aufgrund von
"Stress" kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich arbeite selber in der IT-Branche in leitender Funktion und weiss wie "Stress" aussehen kann. Aber glaubt mir: Es geht wirklich ohne Kippe!! Die Idee mir den Möhren ist da Klasse! Bei mir waren es rohe Kohlrabi - ist halt Geschmacksache.
Ich kann euch ein paar Tipps geben die zumindest mir recht gut geholfen haben:

Räumt alles weg was mit Rauchen zu tun hat, wie z .B.
Aschenbecher, Feuerzeug und logischer Weise die Kippen.
Kein Kleingeld in der Geldbörse mit sich führen.
In der ersten Zeit Orte, an denen viel geraucht wird meiden, wie
z. B. Kneipe oder div. Feiern.
Und Vorsicht mit Alkohol!
Alkohol ist der ärgste Feind des werdenden Nichtrauchers!
Sich für die schon rauchfrei geschaffte Zeit ruhig mal belohnen - mit einem schönen Essen oder sonstwas oder ne´ neue GraKa
;) (die hat man schneller zusammen gespart als man denkt!)
Zudem hat mir das Buch von Allen Carr "Endlich Nichraucher"
sehr geholfen. Es zeigt einem auf recht subtile Weise wie blöd man eigentlich sein muss um zu rauchen.
Und keine Angst - die Kilos die man, so gut wie sicher, an Gewicht
zunimmt sind nur temporär (bei mir waren(!) es über 10!). Mit ein bisschen Bewegung - wozu man dann auch wieder die nötige Luft hat - sind die ganz fix wieder wech!

Also Leute, ich wünsche all denen, die aufhören wollen zu Rauchen wirklich ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG!!!!
Ihr schafft das!!!!! Es MUSS nur "klick" machen.


Gruß
Geotrupus
 
Mensch Leute...

Wir sollten mal mehr Leute auf diesen Thread hinweisen. War echt ne super Idee von mir am Tag meiner letzten Zigarette diesen Thread hier aufzumachen.

Im Moment ist es wieder sehr schlimm. Bin wieder depressiv und da ich im Moment TV gucke sehe ich immer mehr Leute die rauchen. Ich sehe das schon FAST als rechtfertigung wieder zu rauchen...ich mache es abe rnicht :) hehe. scheiß Zichten! Die Zigarettenindustrie bekommt ein geld niewieder.

Das ist echt mein Grund. Das Geld. Denn slebst wenn mir nen Kumpel jetzt ne Zichte andreht...ich weiß ja, dass es der Anfang vom Ende meiner Nichtraucherzeit wäre. Deswegen halte ich durch.

"Möhren....wo sind meine MÖHREN? MUTTER?! SCHEISSE! MÖHREN VERDAMMT! HATTE ICH SCHON VOR NER STUNDE GESAGT!"

Ach ja, und etwas agressiv werde ich noch.

:)
 
Re: Mensch Leute...

Original erstellt von MarcDK
Im Moment ist es wieder sehr schlimm. Bin wieder depressiv und da ich im Moment TV gucke sehe ich immer mehr Leute die rauchen. Ich sehe das schon FAST als rechtfertigung wieder zu rauchen...ich mache es abe rnicht :) hehe. scheiß Zichten! Die Zigarettenindustrie bekommt ein geld niewieder.

Das ist echt mein Grund. Das Geld. Denn slebst wenn mir nen Kumpel jetzt ne Zichte andreht...ich weiß ja, dass es der Anfang vom Ende meiner Nichtraucherzeit wäre. Deswegen halte ich durch.

nochmal zum geld: ich hab 2 wochen aufgehört bevor ich nach bulgarien in den urlaub geflogen bin...da sind die fluppen natürlich billig wie nix...aber ich stand drüber.

müssen aber nebenbei bemerkt komische freunde sein, tritt die mal in den arsch :mad:
 
Zurück
Oben