Monitor Syncmaster 959NF + Hertz + Ati 9700SE/@pro

Simple Man

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.415
Hallo

Ich habe einen 19 Zoll Syncmaster 959NF und eine ältere Ati 9700SE/@pro mit omega treiber. Die Frequenz ist immer entweder 90 oder 100. Kommt drauf an was ich gerade mache.

Vor ein paar Tagen war ein Freund zu Besuch und meinte dass der Bildschirm flimmert und ich die Frequenz erhöhen soll. War aber schon auf 90 Hertz.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mir die aktuelle Hertz Anzahl des Monitors anzeigen zu lassen, falls die Treiber/omega mal spinnen sollten, und sie den Monitor mit 60 Hertz arbeiten lassen, aber 90 oder 100 bei den Einstellungen angezeigen. Wenn man sich wohl nach einiger Zeit auf 60 gewöhnt, dann bemerkt man das flimmern garnicht :/

Weiters würde mich auch interessieren mit wieviel Hertz ihr euren 19er crt monitor arbeiten lässt.

edit: Mist, hab mich jetzt mit kontrast und Helligkeit gespielt. Jetzt kann mich nichts mehr retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kontrast auf 100, helligkeit am kontrast anpassen. meist 20-40.

ich hab n alten iiyama 19" crt. der schaft auf 1280x1024 85hz, und auf 1024x768 100hz.

die herzzahlen stehen im handbuch oder in der inf datei vom monitortreiber und werden somit bei installation gleich ins system eingetragen.

um die refreshrates zu editieren, rate ich zum tool: refreshforce (bei ati karten)

sehr einfaches, kleines und nützliches tool, mit dem man nach belieben alle frequenzen einstellen kann.
 
Werde mir mal das Tool besorgen. Aber Helligkeit bei 20-40 wäre bei mir viel zu dunkel.
 
Zurück
Oben