Arcor 16 MBIT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabio

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
395
Hallo zusammen ;)

arcor bietet ja neuerdings 16mbit per adsl2+ an. bei mir ist es verfügbar und ich würde es gerne sofort bestellen, jedoch meinte ein freund zu mir, dass internetleitungen ab 10mbit allgemein überwacht werden. das wäre für mich fatal da ich gelegentlich etwas aus dem netz ziehe was nunja wie soll ich sagen.. original ist :D (wer tut sowas denn nicht).

daher hätte ich gerne ein paar meinungen von euch wegen dem überwachungskram und am besten erfahrungsberichte bezüglich arcor 16mbit!

mfg fabio
 
Hi,

dein Freund hat eine Paranoia ;), Ne, im ernst, z.Z werden nur der Mailverkehr "überwacht", das heißt aber nicht, das alles mitgelesen werden kann und wird (siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/52954)

Wenn die Vorratsdatenspeicherung für die Verbindungen ins Internet und Telefonie kommt, dann wird protokolliert welche Verbindungen wohin aufgebaut wurde. Nicht was geladen oder gesprochen wurde. Was aber nicht heißt, das dies nicht auch möglich wäre.

Trotzdem können (wie auch schon geschehen) der Tausch von illegalen Daten in Tauschbörsen geloggt und zur anzeige gebracht werden.

Das hat aber alles nichts mit Arcor ADSL+ 16 MBIT zu tun. Das betrifft alle Provider und alle Verbindungen!

MFG Bandit35
 
vielen dank für die schnelle antwort! also würdest du sagen, dass ich es besorglos bestellen kann?
 
Zumindest genauso sorglos/sorgvoll wie jeden anderen Online-Kram ;)
 
fabio schrieb:
... das wäre für mich fatal da ich gelegentlich etwas aus dem netz ziehe was nunja wie soll ich sagen.. original ist :D (wer tut sowas denn nicht).
Das ist aber nett, daß du so etwas hier beichtest.
Unabhängig von Acror und 16MBIT wird deine IP geloggt. :D
Bitte sehe in Zukunft von solchen Fragen ab.

PS: Ich tue sowas nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben