ordner verschlüsseln/schützen mit passwort

Spartaner117

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.299
aaaalso ich hab da mal ne frage:

kann man mit win xp prof ohne weitere programme einen ordner verschlüsseln bzw ein passwort miteinbauen? ich hab das (glaub ich) mal wo gelesen und weis aber nicht wie das gehen sollte.

wenn das nicht ohne ein zusätzliches proggi machen kann, könnte ich das wenigstens so machen, dass der andere nur noch das passwort braucht (also nicht das ganze proggi)

mfg spartaner117
 
klar kannst du die dateien verschlüsseln
-> rechte maustaste ->eigenschaften -> verschlüsseln

aber sei vorsichtig, wenn du windows neu installierst und hast den schlüssel nicht gesichert kommst du nicht wieder dran an die dateien!
externe progs sind da besser und auch komfortabler!
hab mal folder guard oder so getestet, da kannst du ganz leicht sagen wer was mit deinem ordner machen darf oder ob er ihn überhaupt sieht!
 
madthebad schrieb:
externe progs sind da besser und auch komfortabler!
Naja, wie kann man es noch komfortabler machen als gleich im Betriebssystem eingebaut. :confused_alt:
Wer was sieht kann man ja auch über Zugriffsrechte der Benutzerverwaltung regeln. ;)
Zudem ist es absolut ohne Zusatzkosten.
 
Es gibt da aber noch so ein prog namens Blowfish advanced das ist auch ziemlich gut!
Verschlüsselt dir alle möglichen dateien und kann auch nur passwort entschlüsselt und verschlüsselt werden!

Gruß Snook2
 
Zurück
Oben