Win XP SP2 bootet plötzlich neu

Superhohn

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
405
Guten Abend zusammen!

Folgendes Problem habe ich bei meiner Tante auf dem Rechner mit Win XP SP2:
Der Rechner fährt ganz normal hoch, so dass sich ein Benutzer anmelden kann - alle Anwendungen können problemlos ausgeführt werden.
Nach Schilderungen des Users ist es wohl so, dass nach einer gewissen, sporadischen Zeit auf ein Mal die Maske zum Abmelden erscheint und der Rechner mittendrin neu bootet!

Das System ist mit entsprechenden Anti-Virus und Firefall ausgestattet!

Ich persönlich tippe drauf, dass das PC-Netzteil beginnt, seinen Geist auf zu geben, obwohl es dafür sehr ungewöhnlich ist, dass der normale "Herunterfahren-Bildschirm" auftaucht. Bei Netzteilproblemen müsste die Kiste doch normalerweise so runterkrachen...?!?


Ich hab keine andere Idee mehr - wisst ihr noch was?!


Dank im Voraus!!
 
Hat sie eine Tastatur mit Knopf zum Runterfahren? Ich hatte mal den Fall dass dieser Schalter kaputt war und ab und an den Rechner hat runterfahren lassen.
 
Nein. Da ich selbst auch schon an der Tastatur gesessen habe, hat sie keinen Knopf zum Runterfahren...
 
Hat denn keiner sonst noch 'ne Idee, was es sein könnte?!?
Oder liege ich mit meinem Tipp, dass das Netzteil so allmählich seinen Geist aufgibt in der richtigen Richtung?!? :freak:
 
also bei mir war es mal so gewesen das wenn ich 10 bis 15 ein spiel gezockt habe der ganze Pc neu gebootet hat, aber es kam kein herunterfahren bildschirm. Also entweder ist ein Virus das den PC herunterfährt immer wieder und das Virusprogramm zu alt ist den virus zu entdecken. Aber ich würde auch schätzen das Netzteil aber als erstes ein virus, weil er den bildschirm zum runterfahren anzeigt. :)
 
Zurück
Oben