News Apple kündigt „iPod Radio Remote“ an

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Noch vor dem Start der Macworld San Francisco hat Apple die iPod Radio Remote angekündigt, eine Kabel-Fernbedienung mit integriertem Radiotuner für den iPod nano und den iPod der 5. Generation. Über die iPod-Radio-Remote-Fernbedienung kann die Musikwiedergabe gesteuert, die Lautstärke geregelt und Radio gehört werden.

Zur News: Apple kündigt „iPod Radio Remote“ an
 
ähm dieses halsband für den nano, hat es auch radio?
 
oh... ein Radio... sollte bei dem Preis von Werk an mit dabei sein - mein Creative Zen Micro hat das z.B. für weniger Geld schon dabei. Naja Apple-Abzock-Politik eben, braucht man ja nicht zum x-ten mal aufrollen.
 
ich hab n nano und würd mich über ein integriertes radio in so einem halsband freuen
 
pure abzocke...

n radio hatte ich schon in meinem 4 jahre alten sonic blue rio volt sp250...

undzwar integriert. für ein externes radio noch 55€ löhnen... wers braucht...
 
@11) Danke, wer hätte gedacht das ein Mobiltelefon gemeint ist. ^^ Zum Glück hat unsere ehemalige Bundespost, das ganze A- bis D-Netz genannt. Obwohl Netz(i) statt Handy... ;)

Ansonsten wurde ja schon gesagt, ziemlich teuer für ein Radio, dafür gibt es eine hübsche Visualisierung und immerhin RDS. Und der iPod Nutzer muß sich nicht mehr alleine auf Podcasts verlassen. Die Revolution ist da. ;) :D

Thema iRiver/Rio: Das Radio von meinem iMP550 kannste aber in die Tonne treten, das muß dann schon am Sendemast baumeln um ungestört was zu empfangen. Oder man macht lustige Verrenkungen mit dem Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der iriver h320 hat keine probleme mit dem radio :)

ansonsten find ich den preis sinnlos, radio hören kann man auch überall sonst mit... radioteile mit kopfhöhrern kriegt man schon ab 5€ also pure abzocke :)

mfg
 
Ja ein Radio, das hat gefehlt, das stimmt. Aber wir Ipod-4G-Nutzer schaun natürlich wieder wie Schwein ins Uhrwerk .. Danke Apple^^
 
schick schick, das Radio, aber um 55€ kann ich mein eigenes Webradio aufmachen. Außerdem brauche ich nicht, wenn ich meine ganze Musiksammlung mit mir trage, die Charts unterbrichen von Werbung und blöden kommentaren. aber für Leute dies brauchen/wollen...
 
passt zwar nicht ganz, aba immerhin zu apple...

und zwar präsentiert apple mit MacBook Pro ebenfalls ein Centrino Duo Book
Absolut edel das Gerät, da kommt fast nichts vergleichbares ran!

Interessant bleibt nur die Akkulaufzeit ;)
 
also echt, was soll das denn ?
Für 55€ bekommt man doch schon nen schönen MP3 Plyer, auch wenns kein IPot ist.
und dann kommt apple mit so nem retro radio, obwohl es ja nicht schlecht aussieht.
 
Und wenn Apple Fürze in 1.5l Flaschen verkauft, gibts dann auch ne News? Sorry aber...
 
@shagnar Na hoffentlich gibt eine News dazu, denn das wäre mal wirklich was neues. ;) Aber da nicht nur in der Redaktion wohl einige iPod-Nutzer sind, sondern auch sonst genug davon frei rumlaufen, ist so eine News sicher für einige interessant und wird sicher auch gut geklickt. Aber da einige auch hier bei zwei Apple-News im Monat zuviel bekommen, wird man wohl bald MB (MacBase) gründen müssen. Und die zweite wird ja wohl bald kommen, denke ich.
 
LOL leute keiner Zwingt euch das zu kaufen und wer sich nen iPod fuer 300-500 lauft der hat auch die 55 uebrig. Also ich hab meine schon bestellt.

Man soltle nicht vergessen, das es Radio + Vernbedinung ist, fuer die apple frueher ja schon allein 50 EUR verlangt hat ...
 
HAHAHA

für 55 euro ein Radio - gibts doch an jeder Tanke für 5 euro *lol*

Echt sinnlos meiner Meinung nach. Wer will denn Radio hören wenn er seine ganze Musiksammlung mit sich trägt ?

Aber es ist ja eine Fernbedienung dran mit der man nicht mal durch die Menüs browsen kann, sicherlich ist der Preis dadurch gerecht fertigt. :freak:

Echt toll
Gratulation Apple
 
Volker, nicht nur 4G'ler, sondern auch Nano-User sind außen vor :rolleyes:

In der 6. Generation wird es bestimmt integriert sein, nur das jetzt finde ich unverfroren
von Apple. Seit dem beginn der iPod-Erfolgswelle ist mir Apple immer sympathischer ge-
worden. Aber seit dem ich einen Nano habe und ich mich mehr mit Apple beschäftige,
desto ernüchternder wird das Gesamtbild. Die kochen auch nur mit Wasser - und das
nicht immer mit dem besten.

Für 55€ bekomm ich ein anständiges Weckerradio. Ok, eine Fernbedienung ist mit von
der Partie, aber für dieses Geld einfach zu teuer.
 
@ 24

Ist mit Nano und 5G kompatibel. Wer die Keynote schaut, ist im Vorteil.

Kannst du dein Weckerradio an den iPod anschließen und ihn damit fernbedienen? Wenn schon Vergleiche, dann nicht so doofe. ;-)

@ 23

Kannst du mit deinem 5 Euro Radio ... eh schon wissen.

Radio ist nett, aber nicht wichtig. Man hat genug Titel auf dem iPod, da ist Radio nur eine nette Nebensächlichkeit. Bei diversen Windows User aber das Killerfeature, jetzt haben sie es, schon meckern sie weiter. ;-)

Mit der Fernbedienung durch die Menüs scrollen ... hmmm ... ja, du hälst den iPod in der Hand und willst mit der Fernbedienung durch die Menüs scrollen, obwohl es mit dem Clickwheel wesentlich besser geht. Du hast den iPod im Rucksack und willst durch die Menüs scrollen, siehst aber nicht das Display. Denkfehler möglich? ;-)

Lautstärke und vorwärts-rückwärts reichen für eine Fernbedienung für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben