Nach klonen von IDE auf SATA:Disk failure, insert System Disk and press enter

SafdaS

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
819
Hallo!
Nachdem ich mit Acronis True Image meine alte 160er (IDE) auf meine 250er (SATA) klones lies habe ich versucht ganz normal von der SATA zu booten. Hab die alte IDE abgeklempt und im BIOS auf SATA gestellt.
Hab schon gedacht, dass jetzt alles easy geklappt hat, jetzt kommt aber leider die fehlermeldung:
Disk Failure, Insert Sytem Disk and press enter.
Wenn ich die XP CD einlege hilft das auch nicht.
Tja, was kann ich jetzt machen?
Helft mir bitte!
mfg mic
 
du müsstest die Boot.ini auf dem Laufwerk umschreiben - da du aber keine Daten dafür hast, gestaltet sich das schwierig. Zudem würde es evtl. beim Windows-Boot zu Fehlern kommen, da die Windowstreiber evtl. sich auf IDE gefestigt haben ^^
 
Hä? Wieso keine Daten dafür hast? Was meinst du damit.
Ich kann auf beide Festplatten zugreifen und auch schreiben was ich will. Soll ich auf der neuen Platte die Boot.ini umschreiben?
mfg mic
 
Also erstmal keine Panik. Du hast ja noch die alte Platte.

Solche Kommentare von Sebi88 überlies mal einfach. Der isn Idiot :)



Ich werd jetzt erstmal schlafen gehen, aber ich schau morgen mal rein.
 
Jaja, da mach ich mir auch keine sorgen. Wär cool, wenn du morgen ma an nem Lösungsvorschlag arbeiten könntest. :)
mfg mic
 
Das sollte eigentlich funktionieren, habs bei mir ja auch schon gemacht.

Ist die Windows-Partition auf der SATA-Platte als aktiv eingestellt?

Edit:

Die Primärpartition, von der gestartet werden soll, muss als aktiv gesetzt sein, damit das Bios weis,
von welcher Primärpartition der Festplatte das System gestartet werden soll.

Kannst das mit nem Partitionstool überprüfen.
Oder nochmal von der IDE-Platte starten und mal in der Datenträgerverwaltung nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nochn tip? Ich will endlich erfolgreich umsteigen! :heul:
 
Zurück
Oben