News GeForce 7800 GS für AGP am 2. Februar?

na bestimmt ca. 250€, und ich bezweifle, ob sie mit den genannten specs schneller als eine 6800Ultra ist, auch wundert mich wieso sie nicht für PCIe kommt, so wäre dann der Bridge-chip nicht nötig-> weniger kosten. vermutlich will NV der 7800GT keinen Konkurrenten machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die is aber net viel schneller als ne X800(XT), also lieber ne 7800GTX (512) für agp.

Wann kommt AGP Express???(:-)
 
AlphaGoku schrieb:
auch wundert mich wieso sie nicht für PCIe kommt, so wäre dann der Bridge-chip nicht nötig-> weniger kosten.

... na vielleicht weil noch ne menge an leuten ein AGP Board besitzen... :cool_alt:
 
Eigentlich muß man ja nVidia für das aufgeräumte Bild bei der GeForce7 danken. Nicht hunderte Versionen die dann je nach Kartenhersteller auch noch verschieden getaktet werden. Das man bei PCIe also einer 7600 nicht eine 7800GS vorschieben will, ist zumindest wegen der Übersichtlichkeit ganz okay. Und offenbar hat man ja kaum Ausschuß sonst würden viel mehr Varianten existieren. Und womöglich hat man nicht genug Ausschuß um PCIe und AGP ausreichend zu bedienen.

Ich denke mal die in den News genannten Gründe, also vorallem die fehlenden NV40 Chips und die immer noch vorhandene AGP-Käufer, die hiermit rentabler und besser bedient werden können, geben hier den Ausschlag. Aber ich denke mehr kann man von beiden Firmen sonst nicht mehr erwarten als abgespeckte kostengünstige Chips für AGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Die is aber net viel schneller als ne X800(XT), also lieber ne 7800GTX (512) für agp.

Wann kommt AGP Express???(:-)


:volllol: jo... ich will auch AGP Express... aber dann kommen auch keine AGP Express Karten auf PCIe haha.... :n8:
 
Interessant, aber zuwenig Chiptakt. Wird wohl nicht als AGP-Topmodell gedacht worden sein.
 
Brezel schrieb:
fragt sich nur was der spass kosten soll?!?
Ne, fragt sich nur, wieviel Pipes zum fehlerfreien Freischalten in der GS schlummern. :evillol:

nVidia produzierte schon bei der 6800 nicht genügend Ausschluss, um 6800 LE und 6800 vanilla ihren Spezifikationen entsprechend zu bedienen. Folge war ein Segen für Overclocker bzw. einige enthusiastische Seelen, die sich dem Freischalten der restlichen Pipes annahmen.

@Gelbsucht:
Vorsicht, man weiß nicht, was die neuere Architektur ggü. dem NV40 vermag. Vielleichr reichen 350/500 MHz schon locker aus, um die 6800 ultra ein altes Eisen zu nennen.
 
Naja, es ist ja mal wenigstens ein Anfang für uns AGP-Jünger. Ich hoffe, da kommt noch was nach.
Ich möchte noch ein letztes Mal eine AGP-Highend Grafikkarte haben, bevor ich auf PCIe umsteige.
Die nVidia 7800GTX 512 oder die ATI X1800XT 512 (oder aber R580) wären mein Wunsch. :-)

Bitte bitte, liebe Firmen, bringt diese Karten als AGP. Ich bin ja auch ganz brav. :-)
Wie lange soll ich denn noch betteln?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist sehr wohl schneller als eine 6800Ultra trotz niedrigerer Taktraten und gleicher Pipeanzahl!
PCGH hat mit einer 7800GT die GS similiert indem sie den Takt gesenkt und noch ein Quad deaktiviert haben!
Trotzdem war die "7800GS" zwischen 7 - 22% schneller als eine 6800Ultra!
 
Denke das wird dann aber endgültig die letzte Hig-End Karte für AGP von Nvidia.
 
dann hätte ich mir meine Radeon X800 XP PE doch nicht kaufen dürfen ! Wieviel wird diese Karte schneller sein als meine ?:king:
 
ich wars leid auf diese eiwgen vertöstungen der AGP news kommt/kommt nicht/kommt... usw. Ich hab für wenig Geld ein NF4 +X800GTO bekommen das reicht erstmal. Wäre sicher schön gewesen eine neue Gute AGP karte zu erwischen aber nu isses zu spät. AGP Adieu:Wink:
 
bealehni schrieb:
dann hätte ich mir meine Radeon X800 XP PE doch nicht kaufen dürfen ! Wieviel wird diese Karte schneller sein als meine ?:king:
Sie wird sich knapp über 6800 ultra und X850 XT-PE einordnen und natürlich aber noch deutlich unter der 7800 GT liegen. Somit wäre sie die schnellste auf AGP. Performancerating
 
:lol:

...noch schnell meine 6800 bei Ebay vertitschen, so lange da noch genug "Jecke" sind, die deftig für die Karte bezahlen :)
 
Keine schlechte Idee Chef, aber ich glaub, ich kann mich von meiner nicht so schnell trennen. Hab ihr sogar ein eigenes BIOS geschrieben, da stecken quasi persönliche Werte drin. :lol:

Und wer sich für Stromverbrauch sowie Wärme- und Geräuschentwicklung interessiert, weiß ja auch, wie effizient sie ist. Wobei die 7800 GS sicher sogar noch besser sein wrid, was den Pixel/Watt-Quotienten angeht. Falls ein Hersteller auf die Idee kommt, ne passive Version rauszubringen und sich dann noch herausstellen sollte, dass man Pipes freischalten kann, könnte ich aber auch schwach werden, zumal mich UT2007 eh noch vor ein Problem stellen wird. ;)
 
wenn es eine geben sollte würde ich die schon noch mitnehmen, wenn nicht auch nicht so schlimm, für civi 4 oder bf2 brauche ich nicht unbedingt eine 7800 für agb! bei nfs mw hat meine 6600 gt aber schon derbe zu kämpfen! :)
 
Zurück
Oben