MDT, Corsair,Kingston oder G.Skill

Stoni123

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
5
Hey Zusammen,

bin bei meiner Recherche auf G.Skill Speicher gestoßen. Leider sagt mir dieser Hersteller gar nichts.

Kennt Ihr den Hersteller, mit welcher Marke kann man ihn vergleichen und wie siehts mit der Kompatibilität aus ?

Oder würdet ihr mir eher einen der anderen Speicher-Hersteller empfehlen ?

Ich will mein Notebook (Samsung X20 1600II) auf 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten und suche zwei 1GB Riegel, nur von welcher Marke ?!?

Thx für eure Mühe ...
 
Also G.Skill kann ich nur empfehlen, allerdings nur im Desktop-Segment!

Vergleichen kann man die Marke mit keiner anderen. OCZ oder OC-Wear würde ich evtl. noch als ähnliche Hersteller bezeichnen (bitte nicht prügeln).

G.Skill stellt hauptsächlich Overclocking-Speicher her, bietet allerdings auch noch Value-Serien, die nicht so besonders übertaktbar sind.

G.Skill zeichnet sich vor allem durch den günstigen Preis aus.

Zur Kompatibilität kann ich leider nichts sagen, da ich es bislang nur auf 2 MBs betrieben habe, und somit nicht sonderlich viel Erfahrung in Hinblick auf die Kompatibilität habe.

Die meisten Leute, die ich kenne betreiben die G.Skills auf ihren DFI MBs, wodurch ich ebenfalls nichts über die Kompatibilität aussagen kann.
 
Dein Notebook willst du wahrscheinlich eh nicht so krass übertakten, deswegen würde ich da einfach die mdt nehmen.
 
Erstmal vielen Dank an Euch zwei, da ich mein NB wirklich net unbedingt übertakten werde, greif ich wohl zu den MDTs, die sind rund 20€ billiger als die Corsair bzw. Kingstone Riegel.

MFG
 
DDR400 CL 2.5 oder DDR533 CL4

Guten Morgen,

bin auf der Suche nach zwei 1GB Riegel für mein Notebook.

Mein Notebook hat FSB 533, was ich aber gerne wissen würde, ist:

Wie verhalten sich DDR400 CL2.5 und DDR5333 CL4 im Vergleich in Sachen Geschwindigkeit etc. ?

MFG
 
Moin moin!

Sag mal, seit ihr euch da sicher das man normalen DIMM-RAM in ein Notebook stecken kann? Sind da nicht speziell genormte RAM´s von nöten?

Schönen Tag!
Erazor
 
Da brauch man natürlich speziellen Ram (SO-Dimm), aber es ging ja in erster Linie um den Hersteller ...



MFG
 
Zurück
Oben