XP Media Center 2005 bootet nicht mehr

benzocca

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4
Hallo,

ich wollte gestern meine Win XP Pro Installation auf die Media Center 2005 Edition Updaten. Der Updatevorgang verlief auch problemlos, bis auf den Hinweis, das ein Treiber für den "TapeController" fehlt.
Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen war, bootete der Rechner neu.
Er kommt bis zu dem Punkt, an dem der Windows-Ladebalken erscheint und resettet dann von allein. Das wiederholt sich ständig.
Mein altes WinXP Home bootet völlig normal, so das ich einen Hardwaredefekt eigentlich ausschließe.
Auch der Versuch, die Media Center Installation mit Hilfe der Install CD zu retten, brachte keinen Erfolg.

Ich hoffe ihr habt Tipps, wo das Problem liegen könnte.

MfG
 
Solche Upgrades führen nicht selten zu Fehlern. Versuch am besten mal eine frsiche Neuinstallation von MCE. :)
 
Ich möchte wenn möglich die alte Installation retten, vor allem wegen der vielen Einstellungen bei zB. Outlook etc.
 
Vielleicht kannst du ja im abgesicherten Modus booten? Dann könntest du zumindest die Einstellungen von Office sichern. Diese kann man komplett in eine kleine Datei exportieren. ;)
Dazu gibts einen speziellen Assistenten, der ab Office XP glaub ich generell installiert wird.
Das resetten kommt sicherlich daher weil dir die Bluescreens nicht angezeigt werden. Die Informationen auf diesem wären allerdings extrem hilfreich. Schau mal unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen nach, da muss ein Haken bei "Automatisch Neustarten" entfernt werden, dann werden dir auch die Bluescreens angezeigt.
 
Ich bin mir grad nicht wirklich sicher, aber geht da nicht evtl "letzte als Funktionierend bekannste Konfiguration..." ?
David
 
leider startet der Rechner werder im abgesicherten Modus noch mit der "letzten als funktionierend bekannte Konfiguration" :-(

Immer das Gleiche: ds Bild mit dem Ladebalken erscheint kurz.. dann reset...
 
Zurück
Oben