A8N-SLI, 2x512 Corsair PC400+1GB InfineonPC333 geht das gut?

Erok

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
97
Hallo Leute,habe mal eine Frage.Ein Kumpel von mir brauch seinen Infineon PC333 1 GB speicher net mehr,hab überlegt ihn bei mir einzubauen..Hab ich eher vorteile oder nachteile mit dem Speicher,bringts mir was? zzt. besitze ich 2x512 MB Corsair Value Select Speicher, und würd halt den 1 GB Speicher dazunehmen.Danke schonmal im Vorraus!!!

Gruß
Erok
 
die 512er wuerden auf 333mhz laufen und du wuerdest kein dual channel mehr benutzen koennen außerdem machen 2gb rein garnichts!
 
Auf Nforce4 Boards laufen keine 3 Speichermodule! entweder 1, 2 oder 4 Module verwenden!
 
@Ralf: hab ich was nicht mitbekommen? Warum sollten auf NF-4 Boards keine 3 Speichermodule laufen?
... wäre für Aufklärung dankbar!
 
In den Handbüchern der meisten Motherboards mit Nforce4 Chipsatz steht bei den Speicherbelegungen nichts von 3 Modulen, also nur 1 oder 2 oder 4 Module. Der Nforce4 sieht keine Bestückung mit 3 Riegeln vor.
 
Danke dir - da hab ich was neues hinzugelernt! :daumen:
 
Nicht der NForce 4 ist hier das Problem sondern AMD selbst. Die haben beim S.939 überhaupt keinen support für 3 Speicherriegel eingebaut. Egal auf welchem Chipsatz das Teil nun läuft. Es soll aber Boards geben, die tatsächlich starten mit 3 Ramriegeln. Aber da hat der Hersteller dann irgendwas gefrickelt.
Ist aber eh glaub ich nur ein Asrock und ein Elitegroup mit abenteuerlichem Chipsatz.
 
hmm...also testen kann ich es ja mal,bin grad noch beim kumpel..ich werds mal später testen...werde ja dann sehen obs klappt und evtl. was bringt...meine speicher laufen aber eh grad auf 333 Mhz weil ich mein venice 3200@2.55 ghz laufen lasse..aber ich danke euch für eure antworten.sehr nett..
 
Zurück
Oben